Fehlzündungen bei Auspuffanlage Gruppe A ab Kat ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlzündungen bei Auspuffanlage Gruppe A ab Kat ?

      Hi Peoplez,

      ich fahre im Moment nen 1,6er mit ner Jetex/Fortex Gruppe A ab Kat.
      Wenn die Anlage warm gefahren ist (>5min) und ich ca. bei 3000 U/min das gas leicht antippe, gurgelt meine Anlage so schön.. lässt sich genau dieses Gurgeln beim gas antippen in ein paar laute Fehlzündungen umwandeln?

      Von mir aus ESD und VSD und was weis ich alles leerräumen, meine Anlage könnte eh noch ein wenig lauter sein ;)

      Evtl. wäre ja diese Anlage für mich was?
      leere Supersport Gruppe A von 4erTDIPD
      Passt die auch auf nen Benziner?

      Fragen über Fragen ;)

      Mfg
      Brainbug :)

    • meinst du dieses geile ploppen? wenn man vom gas geht oder wenn man bei der "motorbremse" leicht aufs gas tippt?? ;D also meine anlage hat des .... hab ne duplex anlage von FOX ab kat....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von InK ()

    • Original von InK
      meinst du dieses geile ploppen? wenn man vom gas geht oder wenn man bei der "motorbremse" leicht aufs gas tippt?? ;D also meine anlage hat des .... hab ne duplex anlage von FOX ab kat....


      Ja genau das ploppen.. aber ist bei mir halt nur ganz leise und übelst gedämpft! ich würde gern nen fetten Knall haben, wenn dies möglich wäre :D
    • Dieses ploppen hab ich auch. Fortex Gr. A ab Kat. Es ist unterschiedlich laut. Mal so mal so. Mir reicht es aber. Will ja nicht extrem auffallen. Und die Leute, die keine Ahnung haben, denken sich eh dann, hehe, guck mal, so ein Auto und der Motor im Ars** ! :D

    • also soweit ich weiß ist diese ploppen aber sone art fehlzündung oder? wenn das verbrannte auslassgemisch dann nochmal so nachverbrennt kommt dieses ploppen.....oder net?

    • Ich glaub eher, das durchs Gas wegnehmen der Staudruck der Abgasanlage kurz abfällt und durch erneutes Gasgeben wieder mehr Druck entsteht und man dadurch beim Rausdrücken der Abgase ein Ploppen hört. Ist ja beim Schalten auch so. Sowie man wieder einkuppelt und Gas gibt ploppt es (aber nicht immer).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nh4u ()

    • RE: Fehlzündungen bei Auspuffanlage Gruppe A ab Kat ?

      Hm.. naja dieses ploppen ein bisschen lauter, würde das mit der leeren Supersportanlage klappen?

    • *threadhochwucht*

      Moins! Mein Interesse geht auch in die Richtung. Nur 'n Bissl weiter...

      wie krieg ich richtig schöne Füchse hin? Und, hat schon mal einer 'n flame thrower verbaut?

      Muss ja nich ganz schon wild werden wie hier:

      turboice.de/counter.php?id=downloads_auto&file=84&hits=283
      (@ TurboIce - ich leih mir das mal kurz aus ;) )

      aber so was in der Richtung wär schon nett!

      Greetz, Kai

    • Kat weg und Supersprint Gruppe A durchgehend und du bekommst Fehlzündungen mit 1 m langen Flammen.............ganz ohne nen Flame Thrower...!

      Aber wie alles was schön ist: OHNE TÜV ........ ! ! 8)

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Ich hab 'ne Supersprintanlage mit Metallkat drunter. Allerdings weiß ich nicht was das für 'ne Anlage ist. Die hat der Tuner anfertigen lassen. Erkennt man die Unterschiede optisch? Am ESD klebt nur das Batch mit dem Gaul und Supersprint drauf.

      /edit

      Wab grad bei supersprint.com nachgeschaut. Sieht aus als hätte ich das System mit Kat drunter supersprint.com/a_ra_prodotti.asp?modello=vwgol75

      324521 + 324513 + 324504

      Nur mit 'nem 76er Endrohr.

      Nennt man sowas jetz' Gruppe A?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KaiBrxlls ()

    • Also bei meiner Eisenmann Komplettanlage, grollt es auch schon sehr schön wenn ich vom Gas gehe. Da ist so ein knistern und grollen. Einfach herlich. Hab ja erst 300-400km runter mit der Anlage, wird bestimmt noch besser.