Fehlzündungen bei Auspuffanlage Gruppe A ab Kat ?

  • Ich sach mal so, wenn ich ihn schön heiß gefahren hab knallt der schon ordentlich. Auch brüllen kann er gut wenn ich schwarze Streifen in den Alsphalt ziehe. Nur das was die Jungs hier bei Pimp my Ride abziehen (sorry TurboIce, muss schon wieder borgen) ist einfach geil!


    Was machen die da? Die spritzen einfach Sprit direkt in die Anlage ein, oder seh ich das falsch!?

  • Zitat

    Original von KaiBrxlls
    Ich sach mal so, wenn ich ihn schön heiß gefahren hab knallt der schon ordentlich. Auch brüllen kann er gut wenn ich schwarze Streifen in den Alsphalt ziehe. Nur das was die Jungs hier bei Pimp my Ride abziehen (sorry TurboIce, muss schon wieder borgen) ist einfach geil!


    Was machen die da? Die spritzen einfach Sprit direkt in die Anlage ein, oder seh ich das falsch!?


    genau...kommt ne Zündkerze in den ESD und ne Benzineinspritzung...!! Halte das aber für extrem gefährlich.....!!


    Der G60 von meinem Bekannten macht jedes Mal beim schalten ne Felhlzündung.. mache am Wochenende mal nen Video für Euch....! !


    Anmerkung: Jap......müsste Gruppe Asein... 63,5er Innenmaß ab Kat...! ! 8)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von tune82
    Hey Brainbug,


    bitte räum dein Supersport ESD net leer, ich will den doch kaufen, sobald du deine 4-Rohr anlage drunter hast =)!!!


    Du hast glück, meine 4 Rohr wird am freitag abend montiert :))
    ESD kannste dann haben über nen Price verhandeln wir noch ;)
    MSD Atrappe möchte ich aber behalten.

  • Meint ihr man bekommt so ein ploppen oder grollen oder wie man es auch immer nennen will auch ohne Komplettanlage nur mit nem ESD hin? LEGAL!?


    Gruß PYRO

  • Was das "Ploppen" angeht bin ich mit meiner Supersport Duplex Gr.A ab Kat ganz gut bedient! :D

  • jo da kann ich nur zustimmen mit meiner bastuck anlage ab kat geht das auch gut! da muss ich nichts mehr ausräumen oder dergleichen :D

  • Also mit meinem ESD von Eisenmann gibts wenn er warm gefahren ist beim schlaten ab und zu mal son richtigen knall, kommt verdammt geil rüber....wenn man im stand mit dem gas spielt kommts öfters mal vor.....speziell wenn ich fahre und vom 1. in 2. schalte machts richtig "plopp" :)

  • Zitat

    Original von Freemaxx
    Also mit meinem ESD von Eisenmann gibts wenn er warm gefahren ist beim schlaten ab und zu mal son richtigen knall, kommt verdammt geil rüber....wenn man im stand mit dem gas spielt kommts öfters mal vor.....speziell wenn ich fahre und vom 1. in 2. schalte machts richtig "plopp" :)


    was hast du fürn motor?


    Wir das "ploppen" das ich ja auch habe ohne Kat lauter oder sind das fehlzündungen die durch den kat gedämpft werden? Hätte nämlich hier noch nen 2. kat ... hehehe :D

  • Also ich hab alles Serie was technische sachen angeht, bis auf den ESD. Motor ist der 1,6l mit 101PS....und der ESD ist meißtens lauter und kerniger vom Sound her, als ne Komplettanlage...

  • Ich hab nun seit etwa zwei Wochen meinen Bastuck ESD und die V6 Lippe dran und der ESD "blubbert" auch wenn ich vom Gas geh.


    Das Geräusch macht voll süchtig :D


    Gruß PYRO

  • also bei mir passiert das bei jedem schaltvorgang und manchmal auch einfach beim fahren.letztens hatte ich nen richtig lauten knall...
    am meisten spaß macht wenn du ein bisel mit der Kupplung spielst dann brubbelt und knallt der so schön :)


    Ps. Habe ne Supersport Gruppe A Anlage ab Kat

  • Naja also im Prinzip passierts wenn ich stark beschleunige und dann schalte ---> Drehzahl geht schnell runter und er blubbert. Oder wenn ich stark gas gebe und dann abrupt vom Gas geh. Oder wenn man z.b. auf eine Ampel zu rollt oder einen Berg runter rollt und dann kurz hintereinander das Gas mehrfach antippt. Achja und wenn ich bremse und runterschalte, so dass die Drehzahl stark hoch geht (über 4000) dann blubbert er nach dem einkuppeln.


    Ich bin eigentlich sehr überrascht darüber, weil ich bis jetzt immer nur von Leuten mit Komplettanlage gehört hab dass ihr Auspuff blubbert aber mir solls ja recht sein :D:D:D


    Gruß PYRO

  • jau das hab ich auch.. hatte vorher nur den bn pipes esd und da war das knallen nicht so oft.. aber seit dem ich auch noch den msd drunter habe kommt das knallen eigentlich sehr oft. nur mir reichts noch nicht. Nächsten Winter kommt erstmal nen Kat-ersatzrohr drunter oder ne Atrappe.

  • wie kriegt man denn dieses laute grollen bei motorbremse hin, wenn man nur nen legalen esd hat, oder wirklich lieber leerräumen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!