Fahrt ihr in die Waschanlage?

  • ich wasche meistens auch an der wachbox, allerdings jetzt im winter auch mal in der waschanlage. allerdings wird er demnächst beim lackierer komplett poliert und der lack aufgeabreitet, dannach gehts auschließlich zur waschbox :D


    Edit: Natürlich benutzte ich nur Waschstraßen mit Textilbürsten

    2 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • seit 3 Jahren keine Waschanlage mehr :)
    Muss man aber dazu sagen, dass ich nur von April bis Oktober fahre und demzufolge der Wagen im Winter nicht dreckig wird :)


    Gruß
    Ronny

  • immer nur handwäsche


    im sommer jede woche 1-2x je nach schmutz


    und im winter:


    zuerst in die waschbox mit dem strahler den groben dreck und das salz abspülen und dann mit shampoo und dem auto wash stick schön putzen und den dreck wegzubringen.


    und danach nochmal in die waschbox um den schaum wegzuspülen.


    dann abledern und das geht auch im winter bei minus graden


    is noch immer am schonendsten bürstenwäsche sieht meiner keine mehr

  • Ich war seit bestimmt 5 Jahren in keiner Waschanlage mehr. :)

  • 1. Handwäsche + Hochdruckreiniger
    2. Waschbox mit Hochdruckreiniger, wenn es schnell gehen soll.
    3. Textilwaschanlage wenn es noch schneller gehen soll.

  • 1. Handwäsche
    2. Waschbox: Handwäsche + Hochdruckreiniger
    3. Waschbox: Nur Hochdruckreiniger wenn ich keine Zeit habe..

  • Nein, mache ich nicht.
    Allerhöchstens würd ich mal eine mit solchen Lappen anstatt Bürsten ausprobieren.


    Im Winter geh ich zur Waschbox und wenn es wärmer ist wasch ich ihn vor der Garage (Hochdruckreiniger + Handwäsche).

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • ich fahr nur in "normale" waschanlagen.
    Leider hab ich keine möglichkeit zur handwäsche, außer in so Waschboxen und selbst die sind elend weit weg...
    Aber einmal ordentliche lackpflege hat bisher noch alle kratzer vom lack entfernt...
    MFG
    Max

  • hi,


    ich fahr immer in eine waschbox zum selberwaschen,
    die zeit nehm ich mir :D .....


    wie oft wäscht ihr euer audo denn?


    mfg


    rené

  • anfangs bin ich auch ab und zu durch die waschanlage, und habe in der waschbox immer diese bürsten benutz! :( (war ich blöd)
    jetzt gibts nur noch den hochdruckreiniger und nen schwamm, inkl. abledern versteht sich!
    im sommer 1-2 mal pro woche!
    mal sehen wie oft es diesen sommer wird wenn ich
    alus hab!

  • Fast alle Frauen können kein Auto per Hand waschen.


    Kommt mal zu uns und wir fahren dann zu zwei SB Waschplätzen. Ihr werde Euch kaputt lachen, da sieht man die unmöglichsten Sachen. :D Ich glaube aber, die habe einfach keine Lust das richtig zu machen . Männer geben sich da deutlich mehr Mühe (und auch da gibt es immer wieder unmögliche Szenen zu beobachten).


    Mein Auto habe ich früher IMMER per Hand gwaschen . Vor allem weil er uni-schwarz ist und der Wagen scheinbar vor Übergabe vom Vorbesitzer zu einem Autoaufbereiter gegeben wurde - denn anders kann ich mir den Zustand bei Kauf nicht erklären.



    Heute bin ich manchmal zu faul mich auf den SB Waschplatz anzustellen. Dann wird entweder gar nicht gewaschen oder ich fahr halt duch die Waschanlage und ärger mich über die Kratzer. Kratzer gibt es in der Waschanlage eh immer. Egal welches System - war die Tage noch ein Test im TV wo Musterbleche duch die WA gejagt wurden und dann im "Labor" untersucht wurden. Kratzer gibt es immer. :(

  • Hallo,


    seitdem mein Variant seine LG-Versiegelung hat, hat er eine Waschanlage nicht mehr von innen gesehen.
    Heute morgen habe ich ihn endlich, nachdem ich kaum noch das unischwarz erkennen konnte, mal wieder gewaschen, das erste Mal in diesem Jahr und das bei Temperaturen knapp über Null. War noch auszuhalten. In der Waschbox-Anlage war gähnende Leere und ich hatte alle Zeit der Welt.
    Nun erstrahlt das unischwarz endlich wieder.


    Gruß
    ede

  • Ach, jetzt wo Du es sagst, LG habe ich ja auch noch gekauft letztes Jahr. Vor allem hab ich das gekauft um sorgenfreier duch die WA zu fahren :P Wird wohl mal Zeit das Zeug zu suchen und aufzutragen 8o

  • ich würds auch gerne auftragen, aber leider ist es noch zu kalt bei uns.


    grad hat mir einer gesagt, dass er von liquid glass total enttäuscht wäre und der glanz nach 6 schichten gerade einmal ausreichend wäre.


    und von der füllpolitur hab ich auch nur schlechtes gehört, die audi fahrer meinen die würden damit gar nichts rauskriegen und daher greifen sie dann doch wieder zum sonax zeugs ?(

  • Zitat

    Original von Birni
    Also bisher war ich auch ein paar mal bei der Handwäsche. Aber ich finde es furchtbar, nochdazu als kleine Person, das Autodach zu waschen. Mit einer Hand an der Reeling festklammernd, mit der anderen Hand schrubbend.
    :(


    Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: Du musst dein Auto noch tiefer legen! :D;)


    Ich fahre nie in eine Waschanlage, sondern wasche nur von Hand (im Sommer jede Woche).
    In den Sommermonaten wird er alle 4 Wochen poliert!


    Wenn mein Golf in der Werkstatt ist wird er auch immer gewaschen (in einer Textillappen Waschanlage) - aber das kommt sowieso nur 2 - 3 mal im Jahr vor.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!