Motor geht beim Gasgeben aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor geht beim Gasgeben aus

      Hallo G4´ler.

      Gestern morgen hatte ich mal wieder ein Phänomen mit meinem G4. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen an was das lag:
      Ich zum Auto geschlappt, reingesetzt, Motor angelassen. Ging sofort an. Allerdings hatte er gerade mal ~750 Umdrehungen drauf...nungut, dachte ich mir,tippst mal kurz das Gaspedal an,damit er auf "schwung" kommt. Ich kaum den Fuß auf dem Pedal geht er einfach aus (Wirklich gerade so angetippt) 8o Das ganze ging dann noch 2 - 3 mal. Dann hab ich ihn erstmal mit den 750 Umdrehungen 2 Minuten laufen lassen ohne i-was zu tun. Auf einmal war er dann wieder bei 1000-1100 Touren und es klappte dann auch mit dem Gasgeben.

      Was könnte das gewesen sein? Mein "allwissender"Vater :D meinte das es vermutlich das Wärmeventil sei...?
      Kann das jemand bestätigen?

      EDIT: Ganz vergessen: 1.4L, BJ 1999 ~90.000 km
      MfG
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel-FD ()

    • Mist war wohl wieder einer schneller:D

      Lass echt mal die Drosselklappe säubern. Hier im Forum wurde auch schon berichtet das hier manch einen sein Auto an der Ampel oder beim Kuppeln der Motor einfach aus geht. In den meisten Fällen lags glaub ich an der Drosselklappe!

    • ja genau fahr mal zu deinem VW Partner und die sollen a Drosselklappengrundeinstellung mit an VVAF 5051 durchfüren und davor reinigen! wenn alles nix hilft event. Motortemparaturfühler.

    • RE: Motor geht beim Gasgeben aus

      Original von Ronny
      was ist ein wärmeventil ?(

      Gruß
      Ronny


      Geratenerweise meint er damit das Thermostat. Oder ?(
    • RE: Motor geht beim Gasgeben aus

      Original von DerAlex
      Original von Ronny
      was ist ein wärmeventil ?(

      Gruß
      Ronny


      Geratenerweise meint er damit das Thermostat. Oder ?(


      Hab ihn nochmalgefragt: Das gab´s vor ein ´paar Jahren´ mal beim 2er Golf...
      Hey Paps, willkommen in der Zukunft :D

      Danke für die Antworten!
    • Auch ich habe ein Problem mit mienem 1.4 16 V allerdings ist es bei mir folgendes : Wenn ich auf dem Bordstein stehe und zwar mit der linken Fahrzeug seite dann geht er ab und zu aus oder stottert rum direkt nach dem Anlassen ! Wenn er links erhöht steht iss alles paletti . ! Weiß da jemand was ?