Umbau auf GTI Style

  • Hallo
    Ich hab mich die letzten Tagen ein bisschen mit dem Thema beschäftigt wie ich meinen normalen Golf 5 zu einem optischen GTI verwandel ^^
    jetzt würde ich gerne nochmal eine Art Bestätigung ob ich alles richtig verstanden habe. Und vereinzelnd auch noch ein paar kleine Fragen zur Fronstoßstange.


    1. Frontschürze
    Da würde ich mir eine von Ebay kaufen damit die arbeiten wegen dem Schloßträger entfallen und ich somit die Stoßstangen einfach nur austauschen brauch. KLICK (Affiliate-Link)
    Hier noch 3 kleinere Fragen: Der Grill wird ja schon lackiert geliefert. Es sollte ja aber bestimmt kein Problem sein diesen Grill nochmal neu zu lackieren oder? Gerade was diese rote Umrandung angeht.
    Zweite Frage wäre, später will ich höchstwarscheinlich noch das S6 Tagfahrlicht einbauen. Dazu reicht es ja einfach die R Line Gitter mit den Waben Gitter zu tauschen?
    Letzte Frage: Kann man an so eine GTI look Stoßstange ganz normal die ED30 Lippe anbauen?


    2. Seitenschweller
    Kauf ich bei VW mit zusätlichen Adaptern damit ich die anbauen kann?


    3. Heckschürze
    Kauf ich auch bei VW und sollte einfach austauschbar sein?


    Das wars auch schon
    mfg

  • Hey, erstmal solltest du die SUFU nutzen weil das Thema gibt es 1000ende male hier im Forum.
    Dennoch ganz kurz zu deinen Fragen:


    Der Grill wird ja schon lackiert geliefert. Es sollte ja aber bestimmt kein Problem sein diesen Grill nochmal neu zu lackieren oder? Gerade was diese rote Umrandung angeht.


    Nein wo sollte da auch ein Problem entstehen.


    Zweite Frage wäre, später will ich höchstwarscheinlich noch das S6 Tagfahrlicht einbauen. Dazu reicht es ja einfach die R Line Gitter mit den Waben Gitter zu tauschen?


    Wenn die Nachbaufront austauschbare Gitter hat ist das ebenfalls kein Problem.


    Letzte Frage: Kann man an so eine GTI look Stoßstange ganz normal die ED30 Lippe anbauen?


    Einfach mal bei VK Nachfragen ob die Lippe gecklipst ist dann wird höchstwarscheinlich auch die vom EDI/GT Sport dranpassen


    2. Seitenschweller
    Kauf ich bei VW mit zusätlichen Adaptern damit ich die anbauen kann?


    Wenn du vor hast R32 Schweller zu kaufen dann auf keinen Fall bei VW. Kosten ca 500 Euro. Lieber im Marktplatz schauen oder in Ebay. GTI Schweller kosten hingegen nur ca. 70 Euro wenn die Preise sich nicht schon wieder geändert haben. Viel Anbaumaterial brauchste nicht aber das kannste die bei VW besorgen.


    3. Heckschürze
    Kauf ich auch bei VW und sollte einfach austauschbar sein?


    Tausch ist kein Problem. Auch hier nicht von VW da die Preise viel zu hoch sind. Einfach eine gebrauchte und die dann entsprechend lackieren. Ich habe meine damals bei VW gekauft (R32 Heck), dann Blende von AlexFFM und lackieren. Kosten Heck 200 Euro, Blende 150 Euro, Lackieren je nachdem bei mir waren es 100 Euro kann aber auch deutlich mehr werden. Bei Ebay kannste das Heck sicherlich für die hälfte bekommen


    Grüße

    Golf V GTI Edition 30

  • An die Nachbaufront kann keine andere Lippe gemacht werden, da es 1 Teil ist.

  • ED30 Lippe passt nicht an die Nachbauten!


    Gruß

  • im übrigen passt die originale GTI-Front auch ohne schloßträgerwechsel an den golf 5, muss nur bisschen angepasst und zurecht geschnitten werden..kann jede ordentliche Werkstatt ;)
    also ich würds original machen, aber wenn man kein Perfektionist ist tuts ein Nachbau auch^^

  • im übrigen passt die originale GTI-Front auch ohne schloßträgerwechsel an den golf 5, muss nur bisschen angepasst und zurecht geschnitten werden..kann jede ordentliche Werkstatt ;)
    also ich würds original machen, aber wenn man kein Perfektionist ist tuts ein Nachbau auch^^


    1. Wer fährt für sowas in die Werkstatt?


    2. Wer es original haben möchte baut mit Schlossträgerwechsel um und schnippelt an keinen Originalteilen rum.


    3. Es hat immernoch keiner die Erfahrung gesammelt was ein Gutachter im Falle eines Unfalls an dem du Schuld bist dazu sagt das an deinem Auto modifizierte Originalteile verbaut sind.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wow wow wow mal ganz ruhig!
    1. warum nicht in die Werkstatt fahren??? glaubst du jeder hier im Forum is gelernter Kfz-mechaniker und kann jeden Umbau selbst vornehmen???
    2. Bei mir siehts Original aus da ich originale Teile hab, nur kein Schloßträgerwechsel aber das is mir relativ egal!
    3. Ja und so ein Zeug interresiert auch nich, weil dann könnte man das gleiche anfangen mit us-standlicht, lasierten Rückleuchten, gti-esd an nich gti`s usw..dazu gibt es auch keine Informationen zu Gutachten im Unfallsfall usw....


    Ich hab hier auch nur eine Alternative gegeben, und wollte sagen das es auch mit Originalteilen möglich ist umzubauen und das ganze ohne schloßträgerwechsel, ich will ja keinen dazu anstiften das zu tun ;)

  • Hi


    War ja nicht böse gemeint ;)


    Nur wenns halt zurechtgedremelt ist dann ist es nicht original, sieht aber von aussen so aus. Richtig.


    Das Dremeln bekommt man auch ohne KFZ Ausbildung hin :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja ich hab da vorhin ein hauch von kritik verspürt ;)
    ja das es nicht 100 % original is, das ist klar aber wie gesagt von außen auch nicht sichtbar, und über dem punkt mit der Gutachter-sache hab ich mir vorher noch nie gedanken gemacht, da das hier im forum ja schon so einige gemacht haben^^
    kann sein, also ich könnte den umbau von der front nicht, hab nicht sonderlich viel ahnung davon..bin auch erst 19 und das is mein erstes auto...und würde mich an sowas auch nicht ranwagen :)


    Grüße

  • die seitenschweller kannst bei :) kaufen kosten um die 70 euro das paar nur die r32 kosten ca 500 da die fertig zum lackieren geliefert werden. das original gti heck kannst dir auch beim :) holen kosten punkt hier sind 60 euro.


    MFG

  • Also ich persönlich lass es auch in einer Werkstatt machen, muss mir nur die Teile ran besorgen :p


    Front wird wohl die von JOM werden da man bei der von tuningschnellversand wohl die Gitter nicht tauschen kann.
    Heck und Seitenschwelller dann von VW.

    :thumbup:

  • Das ist eine GTI-Stoßstange ;)

    Gruß
    Jatze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!