Neue Felgen ! Aber passen sie ?

  • Hi Leute,


    bin zwar neu hier aber wie die meisten habe ich direkt mal eine Frage.
    Haben einen Golf 5 2.0TDI Sportline passen diese felgen ?!


    Felgen vorne 225/40/18 9J ET 53


    Felgen hinten 255/35/18 10,5J ET 34




    Ich habe angst das die nicht in meine Radkästen passen.

  • Das kannst du getrost vergessen! VA würde es mit hängen und würgen gerade so passen, aber die HA Felgen gehen überhaupt nicht!

  • :whistling: deine angst ist berechtigt :thumbup: das paßt hinten auf KEINEN fall, vorn würd ich ja sagen :)

  • Moin...
    ich weis garnicht was ihr alle habt,
    es steht nirgends das er die felgen schon gekauft hat ?(


    aber allerdings passen die echt überhaupt nicht:D auch vorne eine 9zoll breite felge
    mit ner et 53 zu fahren ist meiner meinung nach nicht fahrbar.kann sein das es passen könnte
    aber das risiko ist zu groß!


    18 zoll groß und 8 zoll breit ab et 45 und aufwärts passt alles wunderbar;)


    alles was drüber geht wird vorallem bei einer tieferlegung kritisch!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • also aus der überschrift und dem beitrag von golfsportline kam mir das
    schon so rüber :)

  • Sind ja Walzen!
    255er Reifen .. alter Schwede!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • mir wurde heute beigebracht das es seit wir in der eu sind eine neue vorschrift gibt:
    - bis zum eu-beitritt war es ausreichent wenn die lauffläche des reifens vom koti abgedeckt wird
    - seit dem eu beitritt muss die ganze felge vom koti abgedeckt sein
    (immer wenn man senkrecht von oben auf den koti guckt)


    das wird jeder tüv dennoch flexibel handhaben (auch heute erfahren^^)


    aber bei dir wirds ohne extreme umnauten nicht passen.
    da müssen mehrere cm gezogen werden! => neu lackieren => sau teuer

  • Hallo ich bin neu hier. Ich hätte eine Frage, ich wollt mir neue Felgen für meinen Golf 5 kaufen.


    Ich habe welche im ebay gefunden. Und jetzt die Frage: Passen folgende Felgen ohne Karosseriearbeiten unter meinen Golf ?


    9 x 18 ET 41


    9,5 x 18 ET 48




    jetzt schon mal danke :)


  • Passen nicht


    8,5J bei ner Et von 45 ist meines Wissens so das Max was geht ohne Karosseriearbeiten
    Und selbst da is schon eng ;)

  • also es kommt immer drauf an, wie tief der golf ist!


    ich bin uahc 8,5jx19 ET 40 gefahren, aber mit 30mm tieferlegung, da war das alles kein problem.


    wenn tiefer werden soll, wird schwer

    MfG. Chrischan

  • Ich fahr dieses jahr 8,5 x 20 Et40, letztes jahr bin ich 8x19 et 45 gefahren das ist so das beste maß für die felgen an einem Golf 5, falss du interesse an den felgen hast kannst du dich ja melden bei mir.

    Gruß, Max.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!