Mein 1.9er TDi 105 PS BJ 2006 macht komische Geräusche bzw. pfeifft. Zum verrückt werden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein 1.9er TDi 105 PS BJ 2006 macht komische Geräusche bzw. pfeifft. Zum verrückt werden!

      Hi Leute,

      ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine wichtige Frage.
      Und zwar bin ich nun von BMW auf den Golf 5 umgestiegen und dieser ist auch ein Diesel. Beim Autokauf ist mir und meinem Kollegen schon aufgefallen, dass der Wagen Pfeiffgeräusche macht, im Stand( mit leichten Gasgeben) sowie bei der Fahrt bis ca. 1500 upm.
      Dieses pfeiffen haben wir natürlich im Kaufvertrag vermerkt, falls es was ernsteres sein sollte, was ich nicht hoffe.

      Habe den Wagen schon zu VW gebracht (bekannter der dort arbeitet+seinen Arbeitskollegen) und laut deren Meinung könnte es Spiel im Turbolader sein oder irgendwo Luft entweichen falls ne Dichtung defekt ist. Und ich solle mir keien Sorgen machen

      Gestern habe ich den Wagen auf die Bühne gestellt und selbst nochmal genau hingehört um rauszufinden woher es kommt. Also ich bin der Meinung es kommt aus der gegend des turbos.

      Was das komische an der Geschichte ist: Ich habe keine leistungseinbussen und das geräusch ist wie gesagt im Bereich 300-1500upm zu hören. Ich habe hier auch mal ein Video gemacht und wollte mal eure meinung wissen, ihr seid hier alle Golf Fahrer und der ein oder andere hat bestimmt mal sowas gehört

      Wäre cool, wenn einer hier Rat für mich hätte!


      Das Video!


      vidup.de/v/1jbP0/


      MfG

      Alessandro

    • was passiert bei mehr drehzahl? hört sich pauschal nach turboschaden an :thumbdown:

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Moin.. also mein diesel hört sich genauso an.. seitdem ich ihn habe, fahre so jetzt schon ca. 2jahre rum. hab jetzt 183tkm runter und er läuft ohne probleme..

      MFG
      Benny :)


      GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

    • Also ich habe meinen 1.9er TDI eit ca. 2 Jahren und er hört sich im unteren Drehzahlbereich ähnlich an.
      Auch die anderen 1.9er TDIs die ich bisher gefahren bin hatten ein wahrnehmbares pfeifen in dem Drehzahlbereich.

      Beim 2.0 TDI war es auch vorhanden, aber nicht so ausgeprägt.

      Das Flexrohr ist übrigens bei mir ok.

      Gruss
      Michael