gewindefahrwerk,was brauche ich noch??

  • so,es ist soweit,mein FK-gewinde kommt rein.hab hinten angefangen.die stoßdämpfer sind samt federn gewechselt.ich hab die staubschutzkappe samt federwegsbegrenzer vom alten stoßdämpfer übernommen. tieferlegung hinten sollte 40mm sein.


    1.frage:soll ich das gummi kürzen oder kann ich es bei der länge belassen??
    für vorne bin ich noch nicht schlüßig was ich alles brauche,hab mir mal ein paar TNs rausgesucht:
    -domlager 1J0 412 331 C
    -axiallager 1J0 412 249
    -schraube N 102 078 03


    was ist mit der TN 1H0 412 365 A oder 1J0 412 311 A
    oder 1J0 412 319 C ?
    wenn ich was vergessen habe bitte um verbesserung.



    gruß jady

    s-line...

  • alle die keine AKTE haben, können dir nicht helfen, wenn du hier mit wilden Teilenummern hantierst ;)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny
    alle die keine AKTE haben, können dir nicht helfen, wenn du hier mit wilden Teilenummern hantierst ;)


    Gruß
    Ronny


    Richtig, wie waers mit paar kleinen bildchen und bezeichnungen deiner Teilnummern ?
    dann koennen dir auch andere weiter helfen als welche die nen FK katalog im zimmerchen liegen haben

  • bilder??wisst ihr nich wie n domlager oder axiallager aussieht?? :D spaß bei seite,kann keine posten da ich keine webspace habe.


    1H0 412 365 A dürfte so ne art buchse über dem axiallager sein,


    1J0 412 319 c ist der gummiring der aus dem dom oben rausschaut.


    P.S. hab keinen FK-katalog im zimmer sondern meinen pc mit ner detailierten zeichnung des federbeins ;) die bei FK wollen mir keine auskunft geben X(

    s-line...

  • wie wär es den bei nem gewinde mit nem anderen stabi?

  • bei 45mm brauch ich denke mal keinen stabi.vorerst zumindest.außerdem ist ja auch ebbe im geldbeutel ;(

    s-line...

  • Also ich hab bei meinem TDI ein FK-Gewinde eingebaut. Habe vorne noch 47mm Restgewinde und hinten 50. Ich habe nix austauschen müssen und auch keinen Stabi o.Ä. ausgetauscht. Und es schleift auch nix

  • domlager brauchste nicht wechseln, wenns noch ok ist und das fahrwerk eh nicht so hart wird. Die Schraube (Nr. 17) sowie das Axiallager brauchste auch nicht neu. Zusammenfassend würde ich nur ein kaputtes Domlager austauschen - Rest kann bleiben :)


    Gruß
    Ronny

  • ähm ronny,nicht sauer sein.ich will aber neuteile einbauen wenn ich schon n neues fahrwerk rein setze.außerdem hab ich keine bock das ganze nochmal raus zu reißen wenn die lager nach n paar tkm flöten gehen.dann lieber etwas länger ohne fahrwerk als später wieder zerlegen.mein jetziges hat 145tkm drauf ;) .und auf die ca.80eur kommts nicht mehr drauf an.ich glaub du wirst mir recht geben :D


    gruß jady

    s-line...

  • oh mann, sehr gute antwort. dafür gehörst an die wand und........... :baby:

    s-line...

  • ich versteh deine fragestellung allerdings auch nicht so ganz *G*
    wo liegt denn nun dein problem?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!