Felgen eintragen lassen ohne Teilegutachten oder passende ABE möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen eintragen lassen ohne Teilegutachten oder passende ABE möglich?

      Eine kurze Frage im Auftrag:
      Ein Freund von mir möchte sich einen Satz original Audi Felgen für seinen Audi A3 8l kaufen. Die Felgen besitzen eine ABE für den Audi TT sowie den Audi S3 (8l), sonst ist kein Modell in der ABE aufgeführt, ein Teilegutachten gibt es ebenfalls nicht für andere Modelle.
      Besteht trotzdem die Möglichkeit, die Felgen für sein Modell (1,8 T) eingetragen zu bekommen?
      Vielen Dank für eure Hilfe =)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Ich fahre auch Audifelgen und ich brauchte nur die Traglastbescheinigung von AUDI.
      Der TÜVER hat die dann ohne Probleme eingetragen !
      P.S. Ist denn deine Antenne schon angekommen ?

      Gruß tsiler

    • ...richtig ! bei orig.Felgen reicht eine Traglastbescheinigung von Audi, darin sind auch alle Felgenmaße aufgeführt. Das funktioniert aber nur mit den Felgen aus dem VW /Audi Sekment. In vielen Felgen ist auch die KBA Nummer eingegossen. Dann kann der Prüfer anhand dieser Nummer die Daten der Felge auch online abfragen.

      @tsiler du hast doch immer BBS- Embleme für deine Audi Felgen gesucht ! Die normalen Centercaps von CH/CK Felgen passen NICHT auf diese Felgen. Ich habe das mal mit meinen Rockingham probiert aber die Aufnahme der Felge ist anders. Nur mal so als Hinweis. ;)

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hani ()

    • hani schrieb:

      ...richtig ! bei orig.Felgen reicht eine Traglastbescheinigung von Audi, darin sind auch alle Felgenmaße aufgeführt. Das funktioniert aber nur mit den Felgen aus dem VW /Audi Sekment. In vielen Felgen ist auch die KBA Nummer eingegossen. Dann kann der Prüfer anhand dieser Nummer die Daten der Felge auch online abfragen.

      @tsiler du hast doch immer BBS- Embleme für deine Audi Felgen gesucht ! Die normalen Centercaps von CH/CK Felgen passen NICHT auf diese Felgen. Ich habe das mal mit meinen Rockingham probiert aber die Aufnahme der Felge ist anders. Nur mal so als Hinweis. ;)

      Super und danke für den Hinweis :thumbup:
      Na dann schau ich mich mal um,ob die Wolfsburg Edition Nabendeckel passen.
      Was hast du denn eigentlich für Deckel auf deinen Felgen ?

      Und sorry GolfGT-R ;(
      Das tut mir wirklich sehr sehr leid,aber aus Fehlern lernt man.
      Das nächste Packet ist versichert !
      So eine Schweinebande (POST) :thumbdown::!::!::!:
    • ....@tsiler die orig.VW Nabendeckel. Sind die gleichen wie sie z.B. auch auf den Detroits sind.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Okay,die habe ich drauf ,aber so richtig gefallen die mir auf den BBS nicht.
      Na ja ,dann werde ich wohl halt noch ne Weile suchen müssen ;(