Haussystem Light Einstellungen Eton ec 500.4 von Frank Miketta!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Haussystem Light Einstellungen Eton ec 500.4 von Frank Miketta!

      Hi, kann mir bitte jemand die Voreinstellungen der Endstufe mitteilen!!!

      Das wäre Super, ?( da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe.

    • ja ich hab es teilaktiv angeschlossen mit Weiche in den Hochtöner dreiecken.Die MT/HT müssen auf 80 HZ laufen (Highpass). Aber die 20 er TT(Lowpass) kann ich irgendwie nicht so richtig einstellen ,um guten Bass zu haben. Da muss man doch irgendwo die Frequenz trennen, aber wie?



      Gruss Tom :?:

    • Die TT bekommen nen LPF auf dieselbe Frequenz wie die MT/HT den HPF haben. allerdings wundert mich die angabe 80 hz schon sehr... normalerweise werden mt so ab 300-700hz eingesetzt.
      der tt arbeitet normalerweise so zwischen 50-300
      bei nem lpf aufm tt von 80 hz kann nicht viel kommen denn für diese frequenzbereiche ist der einfach nicht ausgelegt...
      hast du nen woofer drin?
      wenn ja dann woofer lpf 80hz, tt hpf 80hz & lpf 300hz, mt/ht hpf 300hz
      wenn nein, dann tt lpf 300hz, mt/ht hpf 300hz

      wobei die frequenzen jetzt recht grobe richtwerte sind. ich mag nen sub lieber nur bis max 60hz hoch.

      bitte ruf den frank einfach mal an, generell sind solche einstellungen der filter für laien nur recht schwer optimal hin zu bekommen... klar gibts schnell ne einstellung die irgendwie hingerotzt funktioniert aber optimal eingestellt fallen dann vielen doch nochmal die augen ausm kopf

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator