Codierungen klappen nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Codierungen klappen nicht

      Hallo,

      Habe mal ein Problem wo ich hoffe mir kann jemand weiter helfen habe von einen bekannten mir sein VDSC Kabel geliehen mit der Software VCDS Beta 912 leider auf Englisch und habe schon erfolgreich codiert:

      • Softtouch
      • Comminghome
      • Standlicht über Blinker
      • Automatisches verschließen und aufschließen

      dann habe ich volgendes versucht was geswcheidert ist wo ich hilfe brauche:
      • Livinghome
      • Abbiege licht


      Und wollte gleich noch fragen ob man auch das folgende codieren kann:
      • das bei LH/CH auch die Nebelscheinwerfer mit leuchten
      • Zeiger-wischen (habe ich diese Codierung gefunden die geht aber nicht VCDS >
        Auswahl > 17 - Schalttafeleinsatz > Anpassung - 10 > Kanal 036)
      • Wenn man sich von Auto entfernt 5 Meter oder ran kommt das dass Auto sich automatisch aufschließt
      Danke euch schon mal die Codierungen habe ich von de.openobd.org/index.htm
      Bekommt man auch noch so eine Art sprach Tool das das Programm deutsch ist.

      LG MR_QQ

      :thumbsup: ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix ! :thumbsup:

    • Kann ich das mit diesen Programm raus bekommen was ich für ein Steuergerät habe und leaving home ist doch das das licht beim zumachen geht oder ? Cominghome das das licht beim aufmachen geht das funktioniert. Weiß nicht was das für eine Softwear ist hatt er sich aud der USA mit gebracht weil da seine Eltern wohnen.

      mfg


      :thumbsup: ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix ! :thumbsup:

    • Danke den Link lese ich mir gleich mal durch .

      Ok den habe ich das vertauscht aber ist das den nicht so wenn ich Auto zu mache das das licht noch 15 Sekunden oder so Nachleuchten tut und den erst ausgeht?

      mfg


      :thumbsup: ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix ! :thumbsup:

    • gehe ich pobieren und denn schreibe ich was raus gekommen ist :thumbsup:


      so war draussen aber geht nicht habe beides auf 30 gestellt also wenn ich aufschließe geht es aber nicht beim zu machen :thumbdown:

      so laut der Steuergerte Nummer (3C0 937 049 E) habe ich ein Highend Steuergerät aber wie sehe ich ob ich ein 21 Byte oder 30 Byte habe?

      LG MR_QQ


      :thumbsup: ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MR_QQ ()

    • Weißt jemand ob es überhaupt möglich ist beim Ch/Lh die NSW mit an gehen zu lassen?


      :thumbsup: ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix ! :thumbsup:

    • Hi

      Nein, über NSW geht das nicht.

      Hast du LH & Ch richtig getestet?

      Also Motor an, Lichtschalter auf Abblendlicht, Motor aus -> Licht bleibt an. Aussteigen, Tür zu , abschliessen, warten bis Licht ausgeht. Dann Aufschliessen und Licht sollte angehen.

      Zeigerwischen und der ganze Humbug geht bei deinem Auto nicht.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hallo,

      CH/LH Geht jetzt habe vergessen den licht Schalter an zu lassen sorry.

      Was könnte ich noch codieren?

      LG MR_QQ


      :thumbsup: ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix ! :thumbsup: