Codierungen klappen nicht

  • Hallo,


    Habe mal ein Problem wo ich hoffe mir kann jemand weiter helfen habe von einen bekannten mir sein VDSC Kabel geliehen mit der Software VCDS Beta 912 leider auf Englisch und habe schon erfolgreich codiert:


    • Softtouch
    • Comminghome
    • Standlicht über Blinker
    • Automatisches verschließen und aufschließen


    dann habe ich volgendes versucht was geswcheidert ist wo ich hilfe brauche:

    • Livinghome
    • Abbiege licht


    Und wollte gleich noch fragen ob man auch das folgende codieren kann:

    • das bei LH/CH auch die Nebelscheinwerfer mit leuchten
    • Zeiger-wischen (habe ich diese Codierung gefunden die geht aber nicht VCDS >
      Auswahl > 17 - Schalttafeleinsatz > Anpassung - 10 > Kanal 036)
    • Wenn man sich von Auto entfernt 5 Meter oder ran kommt das dass Auto sich automatisch aufschließt

    Danke euch schon mal die Codierungen habe ich von http://de.openobd.org/index.htm
    Bekommt man auch noch so eine Art sprach Tool das das Programm deutsch ist.


    LG MR_QQ


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • So eine "Art Sprachtool" bekommt man nicht, is ja auch eine gecr... Version. ;)
    Leaving Home = Licht an beim Aufsperren
    Funktioniert das nicht bei dir?


    Abbiegelicht funktioniert nur in Verbindung mit einem 30 Byte Highline Bordnetz Steuergerät.

  • Kann ich das mit diesen Programm raus bekommen was ich für ein Steuergerät habe und leaving home ist doch das das licht beim zumachen geht oder ? Cominghome das das licht beim aufmachen geht das funktioniert. Weiß nicht was das für eine Softwear ist hatt er sich aud der USA mit gebracht weil da seine Eltern wohnen.


    mfg


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Danke den Link lese ich mir gleich mal durch .


    Ok den habe ich das vertauscht aber ist das den nicht so wenn ich Auto zu mache das das licht noch 15 Sekunden oder so Nachleuchten tut und den erst ausgeht?


    mfg


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • MFA+ Habe ich leider nicht weißt du wo in VCDS


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Steuergerät Anpassung (17 Byte)


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10


    -> Kanal 001 (Coming-Home Zeit)
    Auflösung: 1 Sekunde
    Wertebereich: 0 - 120 Sekunden


    -> Kanal 002 (Leaving-Home Zeit)
    Auflösung: 1 Sekunde
    Wertebereich: 0 - 120 Sekunden

  • gehe ich pobieren und denn schreibe ich was raus gekommen ist :thumbup:



    so war draussen aber geht nicht habe beides auf 30 gestellt also wenn ich aufschließe geht es aber nicht beim zu machen :thumbdown:


    so laut der Steuergerte Nummer (3C0 937 049 E) habe ich ein Highend Steuergerät aber wie sehe ich ob ich ein 21 Byte oder 30 Byte habe?


    LG MR_QQ


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


    Einmal editiert, zuletzt von MR_QQ ()

  • Weißt jemand ob es überhaupt möglich ist beim Ch/Lh die NSW mit an gehen zu lassen?


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Hi


    Nein, über NSW geht das nicht.


    Hast du LH & Ch richtig getestet?


    Also Motor an, Lichtschalter auf Abblendlicht, Motor aus -> Licht bleibt an. Aussteigen, Tür zu , abschliessen, warten bis Licht ausgeht. Dann Aufschliessen und Licht sollte angehen.


    Zeigerwischen und der ganze Humbug geht bei deinem Auto nicht.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo,


    CH/LH Geht jetzt habe vergessen den licht Schalter an zu lassen sorry.


    Was könnte ich noch codieren?


    LG MR_QQ


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!