ungewöhnliche Vibrationen, was könnte die Ursache sein?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ungewöhnliche Vibrationen, was könnte die Ursache sein?

      Hallo miteinander,
      ich fahre einen Golf 4 1.6 8V (APF) mit 101 PS und DUU Getriebe.
      Das Fahrzeug hat nun bereits 132.000 km gelaufen, wobei ich es erst seit ca. 8 tkm mein Eigen nenne.
      Folgendes Phänomen:
      Ich starte das Fahrzeug und lasse es im Leerlauf laufen, oder ich stehe an einer Ampel oder in welcher Fahrsituation es auch immer im Leerlauf läuft: Es ist kein Gang eingelegt und die Kupplung ist nicht getreten! Die Drehzahl bleibt laut Drehzahlmesser sehr konstant und das ganze Fahrzeug vibriert in wiederkehrenden Abständen von 0,5-1 Sekunde deutlich spührbar. Fasst man dann den Schaltknauf an, so kann man diese Unruhe/Vibration auch hier sehr deutlich spühren.

      Was kann das sein?
      Vielen Dank!