Hupe geht nicht und VW Werkstatt verarscht scheinbar die Leute.....vielleicht kann mir jemand Tips geben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hupe geht nicht und VW Werkstatt verarscht scheinbar die Leute.....vielleicht kann mir jemand Tips geben

      Hallo,

      Habe seit längeren das Problem dass meine Hupe nicht funktioniert, ebenso die Alarmhupe geht auch nicht...die Hupe (Horn) ansicht funktioniert das hab ich probiert aber wenn ich die Hupe oder die Panic Taste bestätige funzt nix. Sicherungen habe ich gechekt und die sind in ordnung. Naja nun ich heute zu VW zur Inspektion und gleich mit angegeben das meine Hupe nicht funktioniert und ich wie oben geschrieben schon 1,2 sachen auschliessen kann......der Typ von VW jaja kein problem machen wir mit.

      16 uhr ich will den Wagen abholen...und was geht nicht??? diese F*** Hupe.....ich den Typ rangeholt und gefragt warum er das nicht gemacht hat????? ....ich sah ihm ganz deutlich an das er sich gar nicht weiter damit befasst hatte.....er daraufhin....meine Airbageinheit sei defekt????????? Hallo???.....kann das echt sein?? Wenn die Kaputt ist wird doch bestimmt n Fehler angezeigt oder???? oder wollen die mich nur abzocken??? Habe mal was von dem Lenksockelsteuergerät und nem y-Kabel gelesen, das wenn mein Lenkrad gewechselt wurde...dies evtl nicht von der Software passt und darum kein Ton kommt??? kann das sein ??....kann man da keinen Fehler im Speicher auslesen??? Wie finde ich heraus welches steuergerät mit dem Lenkrad funzt?? oder hatten die einfach nur keinen Bock?????
      Des weiteren sei mein Wasserbehälter von der Scheiben reinigung defekt...Hallo warum wird sowas nicht gemacht??? Wenn sie es nicht selber entscheiden wollen dann kann man doch anrufen und fragen?????
      Wäre schon sehr dankbar über n paar Hilfreiche Beiträge....



      Dank euch ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MKV-Bengel ()

    • Hast du das Lenkrad getauscht? geht aus deinem "Bericht" nicht hervor. Wenn du von ohne MFL auf MFL umgerüstet hast, brauchte ein neues Airbag Kabel.

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

    • Hallo

      Völlig überforderte werkstatt. hast du irgendwas getauscht , was damit zusammen hängen könnte? also stromlaufpläne habe ich jetzt nicht vor mir , aber vielleicht schauste mal in anderer richtung , Massefehler ? ich galube der GTI hant eine doppelfanfare einen für hohen ton und eine für tief. wenn beide nicht gehen.mhhh.

      Ich würde die werkstatt wechseln.

      MFG jammes