Sonnenschutz aufkleber auf Windschutzscheibe

  • Hi...


    Ich suche ne ABE oder so für einen Aufkleber der oben auf die Windschutzscheibe geklept wird das man da nicht so von der Sonne geblendet wird.
    Sieht man immer bei den DTM autos oder so die haben dann da noch Werbungdrauf.


    So einen Aufkleber gibts z.B. von CFC der hat dann die funktion wie ne Grünkeil Scheibe nur das man da gar nicht mehr durch schauen kann....


    Gibts für die dinger überhaubt ne ABE oder irgendeine verordnung

  • soviel ich weis gibts da nichts dazu ..
    denn einen bestimmten % teil der frontscheibe darfst du zukleben ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • a ok
    weißt du oder vieleicht irgendjemand den % teil oder hat noch was für mich....

  • Den % Teil weiß ich leider nicht, aber wenn man sich so einen Sonnenblendstreifen kauft und verbaut, darf der Streifen nicht breiter als 10 cm sein. ;)

  • Jo damit hast du mir schon mal geholfen ist zwar net so breit aber den kann ma j aein wenig länger machen dann geht das schon 8o:D

  • Soviel ich weiß waren das 25% aber so ganz sicher bin ich mir da grad nicht!


    curff


    Länger machen? :D Normalerweise gehen die Teile schon über die komplette Scheibe von links nach rechts...was willst du da noch länger machen?

  • Hatte so einen individuellen SBS auf der Windschutzscheibe von meinem Golf 3. Hab mir damals die Beschränkungen von ner ABE von Foliatec SBS geholt. Da stand auf jeden Fall nix von 10cm drin. Hab nur noch im Kopf 0,1qm Fläche und nicht im direkten Sichtbereich des Fahrer. Alle Angaben ohne Gewähr. Werd aber in den nächsten 2 Monaten so ein Teil auch für meinen G4 in Auftrag geben. Sobald ich dann wieder die ABE sehe ( die alte find ich nicht mehr ) schreib ich den Text mal ab. Ansonsten wend dich doch mal direkt an Foliatec.

  • @ Sharbshotter
    Ja, ok ich hab natürlich höher gemeint :rolleyes:


    @ Andis
    Ja ich schreib dennen nachher mal ne mail.
    Mal sehen was dabei rauskommt.


    Hab so einen keil schon mal drauf gehabt aber ich depp hab beim scheiben kratzen mir ein stück abgeroppt zwar nur ein kleines aber dann ist er wieder runter gekommen und jetzt kommt wieder einer drauf muss nur noch lackiert werden das er auch richtig metallic ist und nicht nur uni..... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!