Radio vs. Heckscheibenheizung

  • Hallo Leute,


    ich habe seit ca 1. Monat das Problem, dass mein Radio (RCD 300) immer wieder Zicken macht was den Empfang angeht!


    Kleines Beispiel, ich bin auf einer Strecke unterwegs welche ich fast täglich fahre, am einen Tag hab ich überhaupt keine Probleme mit dem Empfang, am nächsten Tag kann ich machen was ich will, mein Radio hat keinen Empfang und ich hör nur ein langes Rauschen X(


    Seit 2 Tagen kommt nun hinzu, wenn ich während der Radio läuft die Heckscheibenheizung anschalte hab ich wieder nur Rauschen schalte ich die Heizung dann wieder aus, dauerts kurz und das Rauschen ist wieder weg.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?!


    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, mein Haus und Hof Mader :P hat anscheinend ein Problem mit meiner Antenne, er beißt da immer sehr sehr gerne rein, kann es vielleicht daran liegen, dass dadurch ein Kabel oder sonst irgendwas beschädigt worden ist?


    vielen dank schonmal :thumbup:

  • Hallo.


    Soweit ich weiß, wird bei vielen Fahrzeugen die Heckscheibenheizung gleichzeitig als Antenne benutzt. Hast du mal nachgeschaut ob irgendwo bei deiner Heckscheibenheizung ein unterbrochender Leitfahden zu sehen ist? Zu deinem Mader, die Antenne verläuft komplett im Inneren des Fahrzeuges. Also ist das so ziemlich unmöglich. Was eher in Frage kommen würde, ob dein kleiner Nagerfreund irgendein Massekabel zum Fressen gern hat.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!