Reservestandanzeige

  • Hi leute, ich hab mir vor kurzem einen bora gekauft und musste feststellen, dass bei mir wahrscheinlich die reservestandanzeige für kraftstoff defekt ist.. Ich hab die große mfa drin, das müsste es doch dort anzeigen, da ich sonst kein tanksymbol finden konnte?! außerdem zeigt es mir keine restkilometer in der mfa an. Hat da jemand eine idee?


    MfG

  • Restkilometeranzeige ist kein Standart und fahr ihn halt mal leer die meldung kommt sehr spät.

  • Kann man das noch umprogrammieren mit den Restkilometern? Das mit dem leer fahren war auch schon ein gedanken von mir.. Und als er dann tatsächlich aus ging weil keine brühe mehr drinne war, war die immer noch ne an! :thumbup: achso, das hat nix mit meiner tankanzeige zu tun, die funzt einwandfrei. hab die suche auch schon genutzt.

  • Wenn ich mich recht entsinne brauchst du für die RKM Anzeige den VDO Tacho. Ich glaub es ist ein VDO eingebaut wenn du den tageskilometer rücksteller drehen kannst. Beim anderen Hersteller wäre dies nicht möglich.
    Wo kommst du her...das würde schonmal ungemein helfen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Aha, interessant zu wissen, werd ich gleich mal ausprobieren, mit dem drehen. was es alles gibt..:) Ähm... ich komm aus freiberg in sachsen, aber wie kann dir das weiter helfen?!? 8| ?(

  • Weil wenn ich mich recht entsinne ist die RKM freischalten net mal so schnell gemacht sondern en bissi arbeit und sollte von jemanden gemacht werden der wirklich weiß wie es geht. In deine nähe kenne ich jetzt so auf die schnelle niemanden. Deswegen hab ich gefragt wo du her kommst.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ach so.. deswegen! :D Ich kenn da vielleicht jemanden, mal schauen.. Hilft schon mal viel, wenn´s überhaupt machbar ist, der rest ist "nur" arbeit. :) also den rücksteller vom tageskilometer kann ich drehen, aber wirklich passieren muss da nix oder?! Aber um nochmal auf meine Tankanzeige zurück zu kommen, hast da vielleicht ne idee?

  • Weiß leider nicht wie die Tankanzeige angesteuert wird

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!