Golf 5 TDI 140PS Bj 05/2008 AHK, nur welche, bitte um Hilfe bzw. Aufklärung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 TDI 140PS Bj 05/2008 AHK, nur welche, bitte um Hilfe bzw. Aufklärung

      Hallo,

      bin neu im Forum. Grüße mal alle, und danke dass mein Beitrag gelesen wird
      Sieben Jahre Lupo TDI und nun habe ich mir einen Golf5 TDI "united" geleistet.
      Mit AHK fast nur als Fahrschulwagen zu bekommen, deswegn habe ich von privat gekauft, ohne AHK.
      In den Fahrzeugpapieren ist ja bereits eine AHK eingetragen, scheint bei Vw üblich zu sein. Verbaut ist allerdings keine, auch die entsprechende Heckschürze ist ohne Ausschnitt bzw. Klappe.

      Möchte nun eine geeignete AHK nachrüsten. Beim Lupo war das einfach, 99€ und ca. 1,5 Stunden Einbau war das damals, recht einfach weil die Elektrik nur ans Rücklicht gekoppelt wurde.

      Beim Golf nun ists bisserl aufwendiger, Kabelbaum muss bis vorne gelegt werden, evtl. kodieren etc.
      Hab jemand privat von Vw der mir die einbaut, dann brauch ich nicht rumbasteln, beschaffen muss ich sie aber selber.

      Aber nun meine Frage, egal wo ich schaue, seis im Netz oder auch bei der Bucht, es gibt zich verschiedene Angebote und etliche verschiedene Stützlasten und Anhängelasten. Kenne mich nun garnicht aus, weil die Preise von 220 Euro bis 400 Euro gehen.
      Wäre nett wenn mir jemand hier helfen kann.
      Meine Fragen:

      - Welche AHK (Hersteller usw) wird original von Vw verbaut?
      - worauf ist zu achten beim Kauf, Ausführungen, Qualität etc. ...
      - was kostet die Heckschürze in etwa bei Vw oder bekomme ich die auch wo anders günstiger?
      - was würdet ihr für eine Marke empfehlen, bzw. wäre die welche ich in der Bucht gefunden habe gut?

      Ich hätte ne AHK ins Auge gefasst, weiss nicht ob ich hier Links posten darf, deswegen nur mal die Beschreibung:

      VW Golf 5 Anhängerkupplung AHK abnehmbar + 13pol E-Satz
      PROFIPAKET: abnehmbar vollversenkt + 13pol ES + Adapter
      Anhängelast in kg: 2000
      Stützlast in kg: 80
      EUR 219,00

      Fahrzeugbeschreibung:
      VW Golf 5 Fliessheck
      ab Baujahr 10.2003 - 10.2008
      auch für 4-motion .
      Auch für Cross ! Hinweis:
      für diesen Artikel können Sie beim Audi bzw. VW-Händler eine Abdeckung für den Stoßstangenausschnitt beziehen.
      Nicht für RS32 und GTI Turbo !

      Zusätzliche Artikelbeschreibung
      Sie erhalten eine Anhängerkupplung in höchster Qualität.
      Des Weiteren bekommen sie von uns auch Qualität beim Elektrosatz geliefert.
      Der von uns mitgelieferte Elektrosatz stammt aus dem Hause eines namhaften Herstellers, der auch Lieferant von diversen Automobilherstellern ist.
      Bei Angebotsvergleichen sollte immer der Hersteller bzw. die Qualität berücksichtigt werden, um wirklich das beste Preis/Leistungsverhältnis zu erhalten.
      Die Anhängevorrichtung wird mit allen zur Montage nötigen Schrauben und Befestigungsteilen ausgeliefert.


      in der Bucht für den Preis zu bekommen, ist von transportsysteme24.de
      Scheint ja alles komplett zu sein was man braucht, bis auf die Schürze. Was die wohl bei Vw so kostet...?
      Diese AHK gibts zu den unterschiedlichsten Preisen und Angaben. Alles seeehr verwirrend.
      Wäre euch dankbar, wenn mich jemand aufklärt.

      Danke
      Alex

    • Hoi hoi.

      Was mir zuerst aufgefallen ist - du hast immer nur AHK geschrieben. Wenn du möchtest, dass jeder weiss worum es geht, dann schreib doch wenigstens ein mal Anhängerkupplung ;)

      Ich glaube da kann man viele "Marken" nehmen. DIe müssen ja schließlich alle geprüft sein und was taugen. Bei einer Anhängerkupplung hätte ich da nicht so große Sorgen. Hast mal gegoogelt?

      Zur Schürze kann ich net viel sagen. Ich schätze die Schürze mit dem Ausschnitt kostet ähnlich wie die ohne.
      Hab mir meine Front auch im Hafen geschossen und dann lackieren lassen. Kommste günstiger weg als neu + lackieren (ach ne^^).

      Greez,

      2.o tdi

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D