Alpine Radio im Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alpine Radio im Golf V

      Hallo Leute,

      ich bin sowohl hier neu als auch in der Auto-Welt! Ich besitze einen Golf 5 Bauhjar 2004 und möchte zunächst gerne erstmal das Auto-Radio tauschen. Ich habe einen Freund, der sich zum Glück schon ein bisschen damit auskennt, aber ich wollte trotzdem vorher alles notwendige klären.

      Ich möchte mir gerne das Alpine Radio CDE-125BT holen. Nun habe ich hier schon gelesen, dass ich dafür eventuelle Adapter und eine neue Blende brauche. Welche Adapter muss ich haben, denn ich habe gelesen, dass es aufgrund eines fehlenden Adapters möglich ist, dass das Radio schon beim Abschalten des Motors ausgeht, und nicht erst bei Ziehen des Schlüssels.

      Radio: alpine.de/produkte/product-sin…head-units/cde-125bt.html

      Danke im Voraus!

    • Ich würde dir zu einem Can-Bus Interface raten, damit schaltet sich das Radio erst aus, wenn du den Schlüssel abziehst und du hast die Gewissheit, dass das Radio nicht unentwegt Strom zieht, weil es nicht in die Busruhe übergeht.
      Zusätzlich brauchst du, wie du schon richtig geschrieben hast, eine Blende von Doppel-DIN auf DIN Radioschacht. Hier gibt es verschiedene Anbieter, ich würde dir allerdings raten, nicht das Billigste zu kaufen, sonst passt die Oberfläche nicht zum Rest der Mittelkonsole.
      Habe dir mal gerade ein empfehlenswertes Set rausgesucht: cgi.ebay.de/Dietz-1931-63020-C…3%B6r&hash=item5ad098b059

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • hi,
      hast du die grosse mfa? wenn ja nimm einen mit mfa unterstützung.
      zb. alpine apf d????vw.hab den adapter von alpine in meinem 6er und funzt prächtig.
      es gibt bei vw ne originale blende mit softtouch oberfläcche umit 1-dinfach und ablage fach.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • ich hab den can-bus adapter von dietz in kombination mit nem pioneer radio.
      es funktioniert alles bestens (auch das mfl).

      zum radio... warum nimmst du nicht ein doppel-din?
      das sieht doch im golf v viel besser aus.
      dazu dann noch einen schicken einbaurahmen bzw. blende und die sache ist super.

      schau mal (falls interesse) in meiner fahrzeugvorstellung, da siehst du die blende mit möglichkeit zum bezug selbiger.