Unfallfolgen / dringend Rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unfallfolgen / dringend Rat

      Hallo liebes Forum,

      ich habe mir heute einen geleistet, und bin viel zu schnell in eine Rechtskurve.

      Links an den Bordstein gedonnert.

      Beide Stahlfelgen sind defekt !

      Der Wagen hoppelt beim fahren und es klackert.

      Der Golf zieht auch noch nach links und das Lenkrad steht schief nach rechts.

      Meine Frage, was ist defekt und auf was für Kosten muss ich mich einstellen ?

      Vielen Dank für jede Antwort.

    • Auf jeden Fall,die Querlenker und ggf. den vorderen Stoßdämpfer checken lassen,im Falle die sich verzogen haben.
      Das Klackern,so wie triky schrieb,kann von den Radlagern oder auch von der Antriebswelle kommen.

      Gruß Dennis

    • Also es kann "nix" und "alles" sein.
      Hier per Ferndiagnose was zu sagen wäre mMn fraglich.

      Habe mal die Bodenhaftung im Winter in ner Kurve bei ca. 20 km/h verloren und bin mit dem Wagen an den Bordstein gekommen.
      War einiges kaputt und hat die Versicherung ca. 2500 Euro gekostet.
      Man hat nur ein schiefstehendes Lenkrad gesehen und die Alufelge hatte einige Kratzer.

    • Vor 3 Wochen,ne Kundin mit ihrem Polo 9N,mit der linken Seite über ne Verkehrsinsel geschanzt.Sie hatte ca. 30 drauf.
      Querlenker vo. li.,Achsträger,Lenkung (komplett mit Spurstangen+Köpfe),Felge vo. li.,Stoßstange vo.,Kotflügel li. erneuert.
      Schaden ~ 5000€. :|

      Gruß Dennis

    • habe heute "neue" Stahlfelgen drauf gemacht.
      Das hoppeln und klackern vom Reifen ist weg. Die Felge hatte so einen klatsch, das die immer am Bremssattel geschliffen hat.
      Ich fahre morgen zur Werkstatt. Spur muss auf jeden Fall neu eingestellt werden, da Lenkrad etwas schief steht.
      Hoffentlich ist nicht mehr kaputt gegangen.
      Was mir momentan ein wenig Sorgen bereitet ist, dass ein komisches klackern vorne vom Motor zu hören ist. Nur wenn ich vor dem Auto stehe. Es kommt von der Beifahrerseite. Zu sehen ist nichts.
      Was könnte das sein ?