Login Problem Kombiinstrument Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Login Problem Kombiinstrument Golf V

      Hallo Leute,

      hoffe Ihr könnt mir Helfen.

      Über VAG DashCan habe ich den Login von meinem Kombiinstrument ausgelesen. Wenn ich über VCDS die Zugriffsberechtigung den Pin eingebe, erhalte ich aber die Fehlermeldung, der Pin würde nicht akzeptiert und das KI sendet keinen "seed".

      Irgendwie versteh ich das grade nicht so recht.
      Weiß jemand von Euch Rat und Hilfe bitte?

      -> Möchte gerne Schlüssel anlernen, nach KI-Tausch von MFA auf MFA+

      Danke im Voraus



      Fahrzeug BJ 05/ MJ 06

      KI BJ 05 (920872B)

      Motorsteuergergät BJ 04

      VCDS und VAG DashCan Codierungshilfe am Bodensee / Konstanz -> PN

    • Meistens bekommst du einen 4 Stelligen Code. Man braucht aber einen 5 Stelligen Code. Also einfach eine Null davor.
      Wenn nicht mal mit einem anderen Programm den Code auslesen.
      Wenn nicht bau den neuen Tacho mal ein und klemm für 5 Minuten die Batterie ab. Manchmal hilft das auch.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
    • Login wurde wie gesagt mit DashCan ausgelesen und natürlich 5 stellig eingegeben. Also mit der 0 am Start. Diese Vorgehensweise war mir bereits bekannt.

      Doch so wie die Fehlermeldung aussieht, akzeptiert es den Login nicht im geringsten und Sperrt.

      VCDS und VAG DashCan Codierungshilfe am Bodensee / Konstanz -> PN

    • Dann bau den mal ein und Klemm die Batterie mal ab für 5 min. Das hilft meistens auch. Den fall hatte ich schon mal. Vieleicht dann auch noch mal auslesen.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
    • lakedevil schrieb:

      STG 25 - Wegfahrsperre nimmt den Code problemlos an. Nur Stg17 weigert sich beharrlich



      Und? WO lernt man den Schlüssel an? Adresse 17 oder 25??


      Du solltest Deine Signatur löschen!! Du beherrschst nicht einmal Grundlagenwissen zum Schlüssel anlernen. Wie willst Du dann anderen bei ECHTEN PROBLEMEN helfen? :S;(
    • Nun mal langsam schiessen ja

      Das Problem ist schon gerechtfertigt:
      In meinem Gölfchen steckte Werkseitig ein VISTEON Tacho, Visteon lässt sich nicht einfach so mal eben auslesen wie allgemein bekannt ist.

      Daher keine Ahnung, wie der LOGIN des original Tachos ist. Der des neuen Tachos wird jedenfalls fleissig von 17 abgelehnt. Somit kann man nicht mal schauen, ob der Tacho die Fin/Immo-ID richtig übernimmt.

      VCDS und VAG DashCan Codierungshilfe am Bodensee / Konstanz -> PN

    • lakedevil schrieb:

      Nun mal langsam schiessen ja

      Das Problem ist schon gerechtfertigt:
      In meinem Gölfchen steckte Werkseitig ein VISTEON Tacho, Visteon lässt sich nicht einfach so mal eben auslesen wie allgemein bekannt ist.


      Blödsinn. Visteon geht genau so wie ein VDO!

      Daher keine Ahnung, wie der LOGIN des original Tachos ist.


      :S

      Der des neuen Tachos wird jedenfalls fleissig von 17 abgelehnt.



      Was hat die Adresse 17 mit der WFS zu tun??? :S Lösch die SIGNATUR!! Das ist GRUNDLAGENWISSEN!!

      Somit kann man nicht mal schauen, ob der Tacho die Fin/Immo-ID richtig übernimmt.


      Ja neee.... is klar. Die steht im MWB 81. Die steht man OHNE irgendwelche "Logins" - Tricks oder wie auch immer...



      Na, merkste was? Du fummelst an Sachen von denen Du gar keine Ahnung hast :S
    • Oh super, ich hab den Oberschlauesten in meinem Thread. Jetzt wird ja alles gut!

      Schau Dich vielleicht mal ein wenig in den Foren um, und auch Du wirst merken, dass sobald der Name Visteo fällt, Dir keiner mehr helfen kann von denen, die sonst WIRKLICH Ahnung haben. Da find ich Deine Aussage schon absolut genial, dass Deiner Meinung nach Visteon genauso wie VDO bearbeitet werden kann. Hut ab und Kniefall vor Dir.

      Möchte nicht wissen, wieviele KI's Du schon umgebaut hast. Wohlgemerkt von Visteon auf VDO.

      Vielleicht sagt Dir ja die Touranseite auch zufällig irgendwas. Selbst Olli sagt, dass Visteon Krampf ist und da nur getrickst werden kann.

      Vielleicht solltest Du Dich erstmal selbst richtig Schlau machen, bevor Du Dich aufspielst und Andere als Idioten erklärst.


      Abgesehen davon, ich bat um Hilfe bei einem Problem mit dem Login für Stg17. Von der Bitte um Kontakt mit Klugscheissern stand in meiner Anfrage nichts. Wenn Du Allwissender also weißt, warum 17 den Login nicht akzeptiert, dann sag die Lösung. Ansonsten geh wo anders Spielen und lass mir meine Ruhe!

      VCDS und VAG DashCan Codierungshilfe am Bodensee / Konstanz -> PN

    • lakedevil schrieb:

      Oh super, ich hab den Oberschlauesten in meinem Thread. Jetzt wird ja alles gut!

      Schau Dich vielleicht mal ein wenig in den Foren um, und auch Du wirst merken, dass sobald der Name Visteo fällt, Dir keiner mehr helfen kann von denen, die sonst WIRKLICH Ahnung haben.


      Zeige mir mal einen und und ich Beweise Dir und den "WIKLICH AHNUNG" das es problemlos geht.


      Da find ich Deine Aussage schon absolut genial, dass Deiner Meinung nach Visteon genauso wie VDO bearbeitet werden kann. Hut ab und Kniefall vor Dir. Möchte nicht wissen, wieviele KI's Du schon umgebaut hast. Wohlgemerkt von Visteon auf VDO.


      In den letzten 7 Jahren ca 70. Tachos 2010? WFS-Blöcke 2010? Alles über OBD? Kein Problem. Für Dich ist Anlernen eines einfachen Schlässels. das schwerste. Und Du willst mir was über "AHNUNG" erzählen? Ok! :D Selten so gelacht. :P


      Vielleicht sagt Dir ja die Touranseite auch zufällig irgendwas. Selbst Olli sagt, dass Visteon Krampf ist und da nur getrickst werden kann.


      Ich denke geht nicht?

      Vielleicht solltest Du Dich erstmal selbst richtig Schlau machen, bevor Du Dich aufspielst und Andere als Idioten erklärst.


      Muss ich nicht, machst Du Dich alleine.


      Abgesehen davon, ich bat um Hilfe bei einem Problem mit dem Login für Stg17.


      :D:D:D Du kannst es nicht verstehen oder? Es gibt KEINEN LOgin für Adresse 17 :D hähähähähähähäää au man....

      Von der Bitte um Kontakt mit Klugscheissern stand in meiner Anfrage nichts. Wenn Du Allwissender also weißt, warum 17 den Login nicht akzeptiert, dann sag die Lösung. Ansonsten geh wo anders Spielen und lass mir meine Ruhe!


      Saghte ich, weil Du KEINE AHNUNG hast. Schlüssel lernt man in Adresse 25 an und NICHT in Adresse 17 :P . LESE es oben und VERSTEHE es einfach. Ist aber scheinbar zu schwer. Schade! :D:D:P:P:P:P:D:D