Wie schließe ich dritte Bremsleuchte richtig an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie schließe ich dritte Bremsleuchte richtig an?

      Hallo!

      Ich habe jetzt eine dritte LED Bremsleuchte hier liegen, passend zu meinen Rückleuchten. An der Bremsleuchte ist leider kein Stecker dran, nur 2 Kabel.

      Wie bekomme ich die angeschlossen, bzw. wie habt Ihr das gelöst? (Die Suche hat nicht wirklich was ergeben)

      Danke & Gruß
      LP

      Spaß ist wenn die Fliegen seitlich aufklatschen! :whistling:

    • Also eine Austausch-Bremsleuchte für die Originale, richtig?
      Kannste da mal ein Bild einstellen, dann kann man vielleicht besser helfen. Normalerweise ist auf der Bremsleuchte ne Buchse, in die man den Stecker aus dem Fahrzeug reinsteckt halt "g" - war jedenfalls bei meiner Hella-Bremsleuchte so

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Ich kenne die Bremsleuchte. Hatte ich auch schon mal zu Hause liegen.
      Habe sie dsann sofort wieder eingepackt als ich die Kabel sah. Und gleich wieder zurückgeschickt.
      Es ist wirklich nur 1 rotes und ein schwarzes Kabel dran. Mehr ist da nich.

    • Stecker von der Orginalen Bremsleuchte abschneiden und an die Kabel anlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.
      Anstecken einbauen fertig. :)

      Hab ich auch so gemacht.

    • Wie sieht es bei deiner Version mit einer Fehlermeldung aus?

      Abschneiden will ich den Stecker nicht, gibts den evtl. zu kaufen? Hab hier etwas in einem anderen Thread gefunden:

      alopecosa schrieb:

      Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist der Stecker am Fahrzeugkabelbaum Art. Nr 1J0 973 119

      Dementsprechend wären das gegenstück dafür :

      1J0 973 332

      und die Rep.leitung dafür

      000 979 132 E (1,0 mm²)

      Beides zusammen 5 - 6 eur


      Hat das mal jemand probiert?

      Spaß ist wenn die Fliegen seitlich aufklatschen! :whistling:

    • Gibt keine Fehlermeldung da die dritte Bremsleuchte nicht überwacht wird.
      Serienmäßig sind dort schon LEDS verbaut worden, deswegen wird die leuchte nicht überwacht.

    • alopecosa schrieb:

      Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist der Stecker am Fahrzeugkabelbaum Art. Nr 1J0 973 119
      Dementsprechend wären das gegenstück dafür :
      1J0 973 332
      und die Rep.leitung dafür
      000 979 132 E (1,0 mm²)
      Beides zusammen 5 - 6 eur


      Die beiden Teile passen übrigens. Haben keine 4 Euro gekostet!

      Spaß ist wenn die Fliegen seitlich aufklatschen! :whistling:

    • Also, funktioniert hat alles wunderbar, hab aber wieder die originale drin. Mir hat die andere nicht gefallen. Mit dem Stecker etc. hat alles wunderbar funktioniert.

      Ich habe die Bremsleuchte vorsichtig oben komplett rausgehebelt, dann die Leuchte so weit wie möglich nach vorne/unten gezogen und mit sanfter Gewalt rausgezogen.

      Spaß ist wenn die Fliegen seitlich aufklatschen! :whistling: