Fahrwerk eingebaut, Koppelstangen Koppelstangen abgerissen - was kann pasieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerk eingebaut, Koppelstangen Koppelstangen abgerissen - was kann pasieren?

      Hi,

      am Wochenende kam mein Fahrwerk rein. Soweit erstmal in Ordnung, nur beim Einbau sind beide Koppelstangen abgerissen. Termin ist für morgen in der Werkstatt gemacht, nur ich muss noch so ca. 100Km fahren morgen.

      Das ganze sieht bei beiden so aus:


      Was kann passieren?

      Im Moment knackt und poltert es noch ziemlich, Kumpel meint sobald die Koppelstangen wieder drinn sind und Spur eingestellt ist sollte sich das legen. Domlager sind neu!

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • Hallo Sebastian !

      Also wilde Sachen (heizen und Kurven auf der letzten Rille fahren usw.) würde ich jetzt nicht damit machen, da der Stabi der Vorderachse ohne Funktion herum bämpelt. Das heißt das du wahrscheinlich auch eine Straßenlage hast wie ein Sack Nüsse zumindest in Kurven, wo der Stabi ja das Fahrwerk unterstützt. Der Stabi hängt ja mit den Koppelstangen an den unteren Dreieckslenkern an der Va. Also umgehend erneuern.

      Mfg Ultrakurz

    • wenn du kurven fährst wie gefühlt ein 80 jähriger im 40 tonner, sollten die 100km machbar sein

      autobahn maximal 120

      wie schon gesagt hast du keinen stabilisator, sein name sagt alles über ihn ;)



      achja, koppelstangen bekommen 40nm und keine rohe männerkraft, beim lösen wirkt wd40 wunder ;)

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • So die Koppelstangenweichei-ich-kann-nur 40nm-ab Teile sind wieder drinn :D
      Allerdings knackt es immernoch, und jetzt?

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • jetzt schauste wo es knackt :D

      ich behaupte es sind die domlager
      einbaufehler, zubehör oder alte verbaut

      die domlager haben eine einbaurichtung
      die aufnahme der karosserie muss komplett sauber sein
      domlager gummifläche oben und ränder sowie karosserie aufnahme komplett mit silikonspray oder sprühfett einsprühen
      domlager an den 3 schrauben 1-2 gewindegänge ansetzen
      fahrzeug komplett ablassen und mehrmals kräftig durchfedern
      jetzt die 3 schrauben auf die alten abdrücke anziehen

      ziehst du die domlager im ausgefederten zustand und trocken an, klappern sie eigentlich immer, weil sie nicht richtig in ihre position rutschen

      ich persönlich schmiere auch immer noch die oberen und unteren federnsitze mit montagepaste gut ein, damit die feder richtig reinrutscht am anfang

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Ja super, vielen Dank. Werds am Wochenende mal ausprobieren!

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!