Flackerndes Batteriesymbol im KI Spannung bei 13,5V

  • Hallo,


    Also um mal von vorne anzufangen.
    Heute Vormittag lief noch alles perfekt, ich habe versucht ein Trennrelais einzubauen zwecks Zusatzbatterie.
    Nachdem ich alles angeschlossen hatte, ging das Batteriesymbol im KI nicht mehr aus (bei laufendem Motor). Ich habe alles wieder ausgebaut und trotzdem habe ich dieses Problem. Wenn ich kurz Gas gebe geht die Lampe aus. Wenn ich ein wenig fahre und Bremse, flackert das Batteriesymbol mehrmals ganz kurz auf. Im Stand dann wieder alles weg.


    Die Spannung liegt bei 13,5V bei laufendem Motor
    Nachdem ich mehrmals gestartet hatte ohne Gas zu geben war die Batterie runter bis auf 11,8V
    Nach einige Kilometer Fahrt steht die Batterie bei Motor aus jetzt 12,5V


    Was habe ich da Kaputt gemacht? Kann mir jemand helfen?


    MfG

  • Danke für die kompetenten Tips. Man man man, was für ein Forum. Das mießeste das ich je betreten habe.
    Aber trotzdem zum Ergebnis.


    Lichtmaschienen Regler defekt.


    Nach Austausch alles wieder fit.

  • Was jammerst du herum? Du hast keinen Rechtsanspruch auf Hilfe und wenn keiner mit Plan vom Thema dein Posting liest, ist das eben Pech.
    Wer sich an der Fahrzeugelektrik vergreift, sollte uebrigens so viel Ahnung vom Thema haben, dass er einen defekten Regler selbst findet. Mit ausreichender Fachkunde des ausfuehrenden Personals waehre der Regler auch nicht gehimmelt worden.
    Immer dieser Aerger mit den ungelernten Kraeften.

  • Es wird immer besser hier.


    Erst das eigene Auto kaputtmachen weil man keine Ahnung hat aber meint ne zweite Batterie einbauen zu müssen und dann weinen wenn einem keiner hilft. Ich musste echt lachen als ich das las :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!