Welche ET für 16Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche ET für 16Zoll

      Ich weis das es die Frage schon oft genug gibt doch so richtig finde ich da nichts...

      ich wollte fragen welche Einpresstiefe ich brauch um Originale 16zoll OZ drauf zu bekommen ohne was zu ziehen oder bördeln.
      Habe einen 5er Sportline.

      Danke für die Antworten

    • Fahre bei meinen OZ 16 Zoll eine ET 35. Keine Probleme und alles eingetragen.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Also ich musste meine eintragen lassen, weil der Jetta nicht in der ABE gelistet war -.-

      Der Golf ist aber gelistet also müsste das reichen.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Wenn du folgende zwei Dimensionen fährst:

      - 205/55 R16 - 6Jx16 ET50
      - 205/55 R16 - 6,5Jx16 ET50
      - oder eine ABE hast

      dann NICHT.
      Alles andere muss per Teilegutachten nach § 19.3 eingetragen werden.

    • ich hatte neulich oz mit et35 bestellt.
      hinterher habe ich dann bisschen recherchiert und bin immer wieder auf "magische grenze et 40" gestoßen.

      habe dann meine bestellung auf et50 geändert.
      sicher ist sicher...

    • Wie ich schon oben schrieb. Man bekommt ET 35 eingetragen.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • habe aber auch gelesen, dass wenn es dem freund und helfer nicht gefällt er einem das trotz eintragung entwerten kann.
      dann muss man im auftrag der polizei zum tüv, dann sind sie strenger und evtl. ist es dann eben doch nicht zulässig und man hat den salat.

      sieht die geringe einpresstiefe nur gut aus oder macht sie auch sinn (besserer geradeauslauf z.B.)?
      von spurplatten wurde mir z.B. abgeraten, weil dann lenk- und bremsgeometrie nicht mehr stimmen...

      naja, für mich ist es jetzt eh zu spät. evtl. spurplatten, aber denke erst versuchsweise im sommer nächsten jahres.