Zahnriemenwechsel beim 1.4er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriemenwechsel beim 1.4er

      Moin,
      Laut Scheckheft soll ab 90tkm der Zahnriemen überprüft werden und bei 120tkm soll er gewechselt werden. War die Tage
      bei unserer örtlichen Werkstatt und habe mal nachgefragt ob sie den Zahnriemen prüfen könnten. Leider hatten sie wohl nicht das passende
      Werkzeug da, um Einsicht auf den Zahnriemen zu bekommen und dort meinte man auch überprüfen bringt nicht viel. Bin leider nicht der Motorschrauber
      und muss mich da auf die Werkstätten verlassen. Stimmt das so was mir dort erzählt wurde? Habe von vielen Seiten gehört man sollte den Wechsel lieber
      schon bei 90tkm machen. Mein Golf ist ein 1.4er mit 75ps und Baujahr 2004.
      Gruß Max

    • den 1.4 sollte man mindestens alle 60.000 km wechseln, extrem hohe ausfallrate und fehlerquote im zahnriementrieb bei dem motor

      und zum prüfen muss nur eine abdeckung runter, dauert 10 sekunden

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • ich hatte schon 1.4 nach 30.000km mit zanriemenschäden bzw lauf/umlenkrollenschäden im golf V, und das nicht gerade wenige
      golf 4 nach 6-8 jahren und unter 30.000km auf den tacho sind 8 von 10 kaputt bei uns

      daher empfehle ich ganz klar den 1.4 spätestens alle 4-6 jahre und 60.000km zu ersetzen, und bei jeder inspektion anzuschauen, vorallen die laufrollen
      aller spätestens alle 90.000, wenn die innerhalb von 4 jahren gefahren werden

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro