nur mal zum rumspinnen: golf 6 gtd-motor im golf 4?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • nur mal zum rumspinnen: golf 6 gtd-motor im golf 4?

      moin moin ihr golfer,
      ich weiß, einige sprechen von einem umbau auf der 150 ps pd tdi, aber ein paar kumpels und ich haben jetzt rummgesponnen und wir kamen zum entschluss, das der motor aus dem 6er gtd (cbbb) doch eigentlich auch in den 4er passen müsste?!?
      das einzige was man selber anfertigen muss sind die motor träger und wenns ganz schlecht läuft, auch noch antriebswellen und schaltgestänge. hab ich was vergessen?
      aus zu tauschen:
      -motor
      -anbauteile (turbo, krümmer und co.)
      -kabelbaum
      -steuergeräte
      -getriebe
      -llk

    • vertägt sich die motorelektrik mit der g4 elektrik?
      müsste man auch steuerpedale und tacho tauschen?
      wie siehts mit der fuelpumpe aus?
      is bei dem motorsteuergerät vom 2.0TDI noch abs o.ä. einprogrammiert?
      gibts noch andere unterschiede zwischen dem CBBB und 1.9TDI?
      bzw. kann ich das irgendwo nachlesen?

    • also müsste man die gesamte elektrik nebs motor getriebe und co übernehmen?!
      nix mit 1-2-3 motor tauschen, sondern einen halben gtd zerlegen und in einen g4 einpflanzen :thumbdown:
      kann man sich wohl gleich einen gtd kaufen.

    • die frage ist nur wie lange das hällt?
      mein kleiner agr hat schon 166600km runter und der arbeit wegen noch ca 100000 vor sich, 1000 pro we!
      nu kommen erstmal felgen und wenn bis sommer noch geld da is ne bora-front 8)
      das problem bei der leistungssteigerung is, das ich keinen "fachkundigen" tuner in der gegend habe.
      der eine heini wollte mir sogar erzählen, das man beim 1.9tdi nur den rail-druck erhöhen muss ?(
      wäre ganz schön wenn ich da einen hätte der mir da unter die arme greifen kann ^^
      zwischen oldenburg und neubrandenburg am besten, liegt ja aufm weg :S
      bin für jede empfehlung dankbar :D