DSG anpassen beim Golf VI .... ja ich habs machen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DSG anpassen beim Golf VI .... ja ich habs machen lassen

      Also ich habe nun endlich jemanden gefunden der mir meine DSG Software so angepasst hat wie ich mir das vorgestellt habe.

      * Zwangshochschaltung raus
      * Drehmomentsperre auf 500NM
      * LoungeControl optimiert
      * die Schaltwippen am Lenkrad reagieren nun so schnell wie unten am Schalthebel
      * Schaltzeiten allgemein optimniert

      Nun ist alles PERFEKT
      Zusammen mit dem Programm geht er richtig vorwärts.
      Das DSG fummelt nicht mehr rein und ich kann entscheiden wann und wie ich schalten will.

      Im D Modus habe ich die Sachen bis auf die Drehmomentbegrenzung nicht anpassen lassen.

      Also wer sein DSG optimieren will ich kann es nur empfehlen.

      Gruß Andy

    • Das stimmt ist ne gute Sache !

      Das bieten wir auch an.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Mich würde auch mal interessieren was so etwas kostet und ob das nur eine Abstimmung des DSG-Getriebes ist und kein damit verbundenes Chip-Tuning.

      Garantie bleibt ganz normal erhalten?

      Grüße

      Evan

    • Mal ne doofe Frage von jemandem, der Manuelle Schaltung bevorzugt, warum kauft ihr euch dann nicht gleich ein Auto mit Gangschaltung, wenn euch Schaltzeiten und Zwangshochschaltung so stören?
      Lg



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • bg891 schrieb:

      Mal ne doofe Frage von jemandem, der Manuelle Schaltung bevorzugt, warum kauft ihr euch dann nicht gleich ein Auto mit Gangschaltung, wenn euch Schaltzeiten und Zwangshochschaltung so stören?
      Lg


      Also ich kann nur für mich sprechen, mich stört rein gar nix am DSG, es ist ein TRAUM auf Erden obwohl ich davor immer Schalter-Fan war. Aber mich interessiert es einfach mal was man da noch optimieren kann;).
    • Nike schrieb:

      Mich würde auch mal interessieren was so etwas kostet und ob das nur eine Abstimmung des DSG-Getriebes ist und kein damit verbundenes Chip-Tuning.

      Garantie bleibt ganz normal erhalten?

      Man könnte auch nur das DSG optimieren.
      Jedoch geht auch dann die Garantie verloren.


      bg891 schrieb:

      Mal ne doofe Frage von jemandem, der Manuelle Schaltung bevorzugt, warum kauft ihr euch dann nicht gleich ein Auto mit Gangschaltung, wenn euch Schaltzeiten und Zwangshochschaltung so stören?


      DSG is einfach nur geil.
      Besonders die schnellen Schaltzeiten.
      Gruß Thomas