Erfahrungen mit MAM RS1 Felgen Qualität etc?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungen mit MAM RS1 Felgen Qualität etc?!

      Hallo zusammen, bin am Überlegen ob ich mir die MAM RS1 holen sollte.

      Da mein Reifenspezie aber gesagt hat das die wohl qualitativ nicht so toll sein sollen, wollte ich mal fragen ob ihr hier Erfahrungen mit den RS1 oder allgemein mit MAM gemacht habt??

      Finger weg von den Felgen?? Oder kann man die doch kaufen??

      ALso ich möchte was schlichtes sportliches haben soll natürlich nicht 400 taken pro Felge kosten!!

      Gruss
      sven

    • ....finde die Qualität von MAM Felgen wenig überzeugend. Ich habe schon einige Felgen gesehen wo der Chrom abblättert oder sich die Farbe nach einen Steinschlag großflächig löst. Wenn du relativ wenig Geld ausgeben willst sehe dich z. B. nach gebrauchten OEM Felgen um. Ansonsten kann man mit gebrauchten BBS, OZ , ATS oder RH Felgen auch nicht viel falsch machen.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • gibt schon Einige die beiden MAM Felgen direkte Brüche gehabt haben. Sollen wirklich absolut nicht empfehlenswert sein von der Wertigkeit

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Über die Qualität und Erfahrungen wurde bereits vor 2-3 Jahren in einem großen Thread hier geschrieben und berichtet.
      Auch aus welchem Land die kommen und was von deren Produkten zu halten ist.

      Man muss ja nicht immer zu Beginn einer Saison das Pferd neu erfinden :!:

      Denn die Qualität ist ja nicht nur bei der RS1 Felge gegeben oder auch nicht, deswegen gilt die Frage wohl der gesamten Produktpalette.

      Siehe auch hier:-> Kurz gesucht in Sachen Qualität
      [Golf 5] Sind MAM rs 2 Felgen zu empfehlen (Wegen Qualität) hat wer erfahrungen mit MAM bitte um Hilfe

      [Golf 4] Ein paar Fragen zu MAM Felgen, speziell MAM 6

    • .....naja mit sochen Aussagen wie Brüche usw. muß man schon Vorsichtig sein. Man weiß nie wie mit den Rädern umgegangen wurde und wenn sich solche Brüche häufen, wäre man auch ganz schnell weg vom Markt. Ich habe auch schon eine gebrochene BBS Kreuzspeiche gesehen aber in der Regel sind das immer Überbelastungen der Felge mit zu hoher Achslast, Unfall oder zu wenig Gummi.....oder alles zusammen. :thumbdown:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • klar ist richtig =)
      Aber sowas sollte dennoch genannt werden bei MAM als auch bei BBS Felgen ;)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans