Welche Reifenmarke bei 225 / 40 R 18 ?

  • Hallo Forum !


    Meine jetzigen 225 / 40 R 18 gehen langsam zuneige vom Profil her !


    Nun mal eine frage an EUCH....


    ....welche Reifenmarke könnt ihr mir denn empfehlen ?


    Am besten wäre etwas mit wenig Abrollgeräusche / Rollwiderstand und einer der sich "gut" zieht auf meiner 18" Omanyt Felge ! :)


    Vielen Dank schon mal im voraus !

  • GoodYear Eagle F1 kann ich sehr empfelhlen!


    Aber die Kumho Ecsta SPT sind vom Preis- Leistungsverhältnis auch sehr gut!

  • ziehen tut sich auf einer omanyt leider nix, da sie nur 7,5 breit ist, da müsstet du schon auf eine 8,5 umrüsten ;)


    ansonsten kannst du absolut jeden markenreifen fahren den es am markt gibt, dunlop und pirelli verbaut vw bei seinen "sportmodellen" und das sind auch spitzen reifen




    der goodyear baut relativ breit ist aber ein guter reifen, falken dunlop toyo und pirelli bauen eher schmal und kann man alle bedenkenlos fahren

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Schau dir die ganz Tests an... zur Zeit in fast jeder aktuellen Ausgabe der Fachpresse.



    Ich würde dir den Hankook S1 empfehlen.

    Gruß Thomas

  • Mir wurde auch schon gesagt das der hankook evo s1 zur Zeit eines mit der besten Reifen ist.

  • Sieh Dir am besten die ganzen Tests an. Ich würde in Richtung Pirelli, Conti, Dunlop tendieren.

    Ich liebe meinen Eddi...

  • Servus,
    ich brauch für den kommenden Sommer auch Neue Reifen für meine 8x18xET42 Felgen.
    Noch drauf sind die ''Kingstar K106'' und bin mit dennen eigentlich recht zufrieden.
    Hab zwar kein vergleich zu anderen Marken Reifen, möchte jetzt aber gern einen anderen kaufen.
    Es soll wieder ein 225/40 R18 werden.
    Was für ein Reifen würdet ihr mir empfehlen der so um die 100 - 120 Teuros liegt (+-)?

    Gruß, UncleBarisch

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBarisch ()

  • meiner einer fährt schon ewig dunlop sp sportmaxx ^^


    klasse reifen keine abrollgeräusche und sehr direkte lenkung top reifen

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • jap genau dieser

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Okay. Und bist wirklich super zufrieden mit dem reifen?
    Hast du auch die gleiche Kombi, also 225/40 R18?
    Ich stell den dann einfach mal auf meine Merkliste und schau mal weiter was es noch gutes an Reifen gibt die in der Kingstar - Dunlop Preisklasse liegen.

    Gruß, UncleBarisch

  • Wenn du nicht mehr warten kannst dann (http://www.tuningteileversand.de/shop/:(


    - Hankook V12 Evo = aktuell 109,00€/Stück inkl. Versand :)


    - Dunlop SP Sport Maxx = aktuell 122,00€/Stück inkl. Versand :)


    - Bridgestone RE 050 A = aktuell 126,00€/Stück inkl. Versand :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich werde wohl den pirelli p7 conturato oder wie der heißt nehmen... Der hat den ADAC Test mal ubel gerockt! Mal sehen ob ich mich Ärger von Preis leistungs Verhältnis

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!