Kaufüberlegung Golf V - nur welcher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufüberlegung Golf V - nur welcher?

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin neu hier und befinde mich gerade bei der Suche nach einem gebrauchten Golf V. Preislich möchte ich dabei jedoch nicht über die 10000 Euro-Grenze gehen. Nun stellt sich für mich die Frage, was ich mir für ein Modell anschaffe.
      Grundsätzlich brauche ich ihn nicht um zu meinen Arbeitsplatz zu gelangen, da ich diesen zu Fuß erreichen kann. Also wäre er wahrscheinlich nicht täglich im Gebrauch (außer mein Freund braucht ihn). Da wir gern viel unternehmen und auch mal weiter weg fahren wollen, läge mir schon am Herzen ein Auto zu haben, was mich zuverlässig und schnell an mein Ziel bringt.
      Ich habe mir am Freitag bereits einen Golf V 1.6 FSI Comfortline angeschaut. Er ist Baujahr 2004 (was für mich der einzige Kritikpunkt ist). Ansonsten hat er gerade mal 82.000 Kilometer weg und auch sonst keine Auffälligkeiten. TÜV wird neu gemacht und auch Winterreifen sind vorhanden.

      Ich bin mir auch nicht sicher was für ein Auto auf die Dauer besser ist: Lieber ein jüngeres mit vielen Kilometern oder doch eher ein altes mit weniger Kilometern?

      Könnt ihr mir bitte hier einen Rat bzw. Tipp geben?

      Vielen Dank.

      Liebe Grüße
      Jenny

    • Die Frage nach dem "schnell und sicher ans Ziel bringen" ist gar nicht so einfach.
      Prinzipiell sollte eigentlich jeder Golf mehr oder weniger sicher ans Ziel kommen. Bei "schnell" ist die Frage..WIE schnell du meinst ;)
      Wenn du mit Vollgas 230 auf der Autobahn unterwegs sein willst, dann brauchst du natürlich eher nen größeren Motor.
      Ansonsten reicht ein 1.4er genauso aus. Willst du was dran machen (lassen)? Darfs vielleicht später mal noch mehr (Leistung) sein?
      Im Wiederverkaufswert spielen Km und Alter ich würde sagen mehr oder weniger gleichwertig eine Rolle.

      Fazit: Da deine genannten Ansprüche an das Auto jetzt nicht so übermäßig groß sind, ist es schwer dir was ganz bestimmtes zu empfehlen. Ein kleiner Motor sollte in deinem Falle aber ausreichen.

      Greez,

      2.o tdi

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D