Pin-Stripes für die felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pin-Stripes für die felgen?

      hat jemand von euch erfahrungen mit Pin-Stripes für die felgen ?
      was giebt es da für möglichkeiten ?

      danke

    • ich fahre am motorrad felgenbänder und bin zufrieden mit der haltbarkeit und verblassen tun sie auch nach 3 jahren noch nicht... würde dir aber vorgekrümmte empfehlen da die sich besser kleben lassen...

    • Kaufi schrieb:

      mal nen beispiel hier ausm forum:
      VW Sonstige Dirk's samoaroter Eos

      frage ist worum gehts dir? willst du nur paar anregungen oder eher infos bzgl kosten und wo mans machen lassen kann?

      wollte nur ein paar infos der kosten und wo mans machen lassen kann .
      will einen farbigen rand an meinen felgen haben .
      habe mal gehört das es da ein klebeband gibt was mann nur am rand auklebt .
    • also pinstripes sind schon was anderes als nen felgenaufkleber.... für nen rand runrum würde ich nicht auf pinstripe zurückgreifen sondern wirklich auf die aufkleber variante bzw normales lackieren mit abkleben. pinstripes werde ja freihand gezogen und meist eher als kurze striche da für lange passagen merhfach angesetzt werden muss was naturgemäß dann eben ungleichmäßig wird.

      kannst ja beim dragan(dr refine) mal anfragen der das beim dirk(samoaeos) gemacht hat...
      hier noch paar impressionen flickr.com/photos/40123429@N04/

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • hat irgenwer von euch erfahrung mit felgenaufklebern gemacht? DIESE firma sieht mir recht gut sortiert aus, ich habe aber bedenken, was haltbarkeit (vor allem der klebefläche) angeht. ich denke 10€ sind jetzt nicht die welt, aber ich habe keine lust auf stundenlange fummelsarbeit, die sich nach ein paar tagen / wochen wieder in luft auflöst. also: hat wer von euch diese (oder andere) aufkleberdinger verarbeitet und wie sind eure erfahrungen damit?

      Gruß Majo

    • ....hatte solche Folien (4 Sekmente, vorgebogen pro Rad) auch mal. Wollte damit ein paar Kratzer am Felgenrand kaschieren was hinterher noch viel schlimmer auffiel aber egal. Die Folien lassen sich sehr gut verarbeiten, WENN !! der Felgenrand absolut fettfrei und sauber ist. Ein leichtes korrigieren ist auch noch möglich wobei man die Folie nicht zu sehr ziehen sollte und die Enden leicht überlappend verkleben soll.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .