Fahrwerk Jetta V mehr infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerk Jetta V mehr infos

      Tach auch.
      Ich möchte meinen Rucksackgolf die Luft aus den Radkästen lassen und dabei habe ich noch offene Fragen.
      Es handelt sich um ein Jetta 2.0 Tdi Pdf mit 170 Ps ( also die Kofferaumversion des GTD Golf ).
      Ich habe mir das H und R Cup Kit 55/40 ausgesucht. ICh denke das ist der kompromiss zwischen Tiefe, Qualität, Preis und Kompfort.

      Die Frage ist noch die Achsbefestigung..... liegt diese bei 50 oder 55 mm. Woran kann man das fest machen?? gibt es dort Modelbeispiele, kann mir da jemand helfen??

      Ausserdem möchte ich gerne 8x19 Zoll mit 225/40/19 fahren, wo sich auch die Frage stell, ob das ohne umarbeiten passt.

      Ich hoffe hier kann mir jemand Hilfe Leisten, oder bessere Vorscfhläge machen.

      ........ wer später bremst, ist länger schnell !!!!!

      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen! - Walter Röhrl
    • Hab mir die Woche Felgen bestellt... es erwies sich viel schwieriger als ich dachte. Beim ersten Händler kam nur eine einzige Felge in Frage die ohne weitere Bearbeitung der Karossierie (laut ABE) passt- 8x19 ET50 Carmani Twilight.

      Grund dafür war die zu geringe ET, je grösser desto besser passts.

      Bin danach zu einem 2.Händler, da haben sie mir gleich angeboten einen Satz dran zu schrauben um optisch zu entscheiden was passt.

      Drauf waren dann 18'' mit 225 Gummies, ET k.A. vorn standen sie aber ca.0,5cm über und hinten passte es sehr gut rein.



      Habe jetzt bestellt die Brock B21 frontpoliert/schwarz in 19'' ET 45, 215/35 Gummies, und GW-Fahrwerk.

    • Hallo Checker,

      Da du den großen TDI hast hast du eine 55er Aufnahme.
      Eine 50er Aufnahme haben z.B. die 1,6er Motoren.

      8x19 ist ne Gute Wahl, achte hier auf die ET, ab ET 45 und höher brauchst du dir keine Sorgen machen das es nicht passen könnte.
      Als Reifen musst du mind. einen 225 35 19 Fahren, keinen mit 40er Querschnitt.

      Ich persönlich würde dir nahelegen, ein H&R Gewinde zu kaufen, auf kurz oder lang wirst du darüber dankbar sein,
      das du hier die Höhe einstellen kannst, damit es so passt und ausschaut wie du es dir vorstellst,
      und nicht das auto sich nachher mit dem Cup Kit zuviel oder zuwenig setzt.

      Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

      Greetz

      Gigo

      Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":

      Audi 80 B3 1,8s EZ 89
      Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
      Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
      Audi A8 4,2 V8 EZ99