Welche Alternative zu Golf V Edition 30

  • Hallo Leuts...


    ich werf mal so ne Frage in die Runde:


    Mein Edition 30 (rot) wird im Mai 3 Jahre alt und hat 30000 runter...


    Hat noch etwas über ein Jahr Restgewährleistung.


    steht jetzt da, sieht aus wie ausm Ei gepellt mit 301 PS. (Leistungsgewicht von 4,5KG/PS)


    Da mich dieses Auto total nervt überlege ich ihn zu verkaufen, weil ich einfach keine Lust mehr habe mich zu ärgern. :cursing:


    (Knacken bei der Vorderachse beim Kurvenfahren, rappeln und Geräusche überall - halt alles das was man bei einem solchen Preislevel nicht erwartet)



    Jetzt suche ich die ganze Zeit schonmal pro Forma nach einer Alternative - aber so recht finde ich keine mit ähnlichen Werten...


    Hat jeman ne Idee? Größe sollte schon mindestens die gleiche sein, bzw bis maximal Audi A4...

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • da gibt es eigentlich garnix, der edition30 ist und bleibt das sinnvollste auto in der 300ps region, was kaufpreis unterhalt und instandsetzung angeht, bzw das günstigste


    das bisschen geräusche bei dir lässt sich problemlos beheben, fahr mal einen focus rs und beschwer dich dann nochmal über die qualität bei einen edition30 :P


    ansonsten werfe ich mal in den raum


    bmw m3 e46
    bmw 135i
    bmw 335i
    impreza STI
    lancer EVO
    Focus RS
    mazda 3 mps
    opel OPC modelle
    AMG modelle

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro


  • Genau so siehts aus.
    Lass die kleinen Mängel beheben un erfreu dich an dem schönen GTI.


    Was Preis-Leistung an geht, is der GTI/ED30 eines der besten Autos.

    Gruß Thomas

  • 23k für nen NEUEN Vollausgestatten cupra r mit 265ps...^^...
    also ich weiß ja nicht, seit dem ich gesehen hab wie die den gestern bei Grip getestet haben würd ich mir wahrscheinlich 2mal Überlegen ob ich mir nen R kaufen sollte (wieviel kostet der ? 40k?) oder nen (zwar) setra aber trotzdem mit ordentlich leistung^^...
    aber gut, von 300ps ists natürlich nen rückschritt für dich^^...also eher nicht :D
    wies mit der verarbeitung ist kann ich dir auch nicht sagen^^...
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vi3t2ssvhilu


    hat jemand eigentlich schon erfahrung mit nem cupra r gemacht?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • behalt deinen ED30 und lass die Mängel beseitigen.


    mfg

  • Der R Golf is doch auch in der Region unterwegs :) oder ein R Rocco...wobei man da etwas gequetschter sitzt^^
    Ein Opel wird für nen VW fahrer als Variante möglicher Weise nicht auf der Wunschliste stehen (reine Spekulation) ;-D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wenn du wirklich schnell sein willst kommst du an Evo und STI einfach nicht vorbei, mehr performance geht quasi kaum für unter 40t€



    Japaner hin oder her, rein von der performance her brauch man da mitm 135 oder ed30 oder golf r mit chip sicher nich anstinken

  • ein Cupra R ist ein billiger golf, mit exakt gleichen motor wie im edition30 und S3


    er sagt ihm reicht die qualität eines golf nicht und ihr kommt mit seat, wo nur hartplastik verbaut ist und noch mehr klappert :D
    und ein cupra ist im innenraum einfach nur :thumbdown:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Nen Mustang GT dürfte doch auch gut in der Preisklasse sein, hat halt nicht so ne ordnetliche Performance, aber mehr Power, klappert mehr und hat mehr Hartplastik.
    Ansonten würden mir noch ne gebrauchte Vette oder nen gebrauchter 911er einfallen. Da fehlt dann aber wohl gänzlich die Alltagstauglichkeit.

  • Von der Verarbeitung her am ehesten dann die BMW - Varianten! Da wirst du aber preislich wahrscheinlich etwas drüber liegen.


    Ich kann mich dem Großteil der Vorredner nur anschließen. Lass die Mängel beheben und freu dich an so nem schönen ED30. Und lass ja die Finger von so nem Japaner Rotz! Leistung hin oder her, aber so en 2 fast 2 furious Mist willst du doch nicht etwa fahren. Sehen aus wie MatchBox Autos :wacko:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hey! behalt doch den Edition....ist doch affengeil son Teil....hab gestern erst wieder auf der Bahn 535 blöd aussehen lassen und nen Posche Carrera 4S..beide neuestes Model....;-) ich geb meinen nie mehr her. Hab auch zur Zeit starkes klappern im Innenraum aber da mach ich mich auch bald noch ran. Ist fast alles nur die MK! Hab jetzt mal bei einem anderen GTI gesehen wo VW alles abgeklebt hat... oder lass es gleich bei VW machen. Wegen knacken ander VA hab ich nix....hab das auch erst vor kurzem mal gehört das es am Edition so Fälle gibt...sag mal bescheid was das war wenn du es rausfindest. Aber echt Kopf hoch und mit Vollgas durch :D

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • jawoll sehe ich genau so!! Gibt in der Region nix soliederes! :)
    Und Leistungsmäßig geht da auch noch ein wenig was nach oben! :D

  • 8o

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Hey! behalt doch den Edition....ist doch affengeil son Teil....hab gestern erst wieder auf der Bahn 535 blöd aussehen lassen und nen Posche Carrera 4S..beide neuestes Model....;-)


    Naja, lass mal die Kirche im Dorf...
    Den BMW kauf ich dir ja ab, aber gegen einen Porsche 911 Carrera 4S mit 385 PS hast du selbst mit einem gechippten Edition 30 leider keine Chance, sorry! Wahrscheinlich hat sich das auch der Porschefahrer gedacht und dich vorbeiziehen lassen ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!