Smart Repair noch möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Smart Repair noch möglich?

      kurze Frage, kurze Antwort. Hab leider einen misslichen Unfall gebaut. Ist hier Smartrepair noch möglich oder muss die gesamte Stoßstange gewechselt werden?

    • Na ja Smartrepair wäre übertrieben :D

      Ein guter Lackierer sollte es vermutlich wieder hinbekommen mit Spachtel usw.
      Aber es muss vermutlich die gesamte Stoßi gelackt werden.
      Ist die Frage ob man bei eBay nicht zufällig eine in deiner Farbe ist ohne Beschädigungen.
      Oder manchmal ist sowas auch der Anreiz auf was anderes umzubauen ;)

    • Kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Geht ohne Probleme. Genau so sah's bei meinem Ex-Astra auch aus, nachdem mich so'n Dödel beim Parken angerempelt hat.
      Da ist bei Dir scheinbar auch schon der Aufprallschutz von innen gegen gedrückt :P

      Also mein Smart-Repairer hat das ohne Probs hinbekommen und man sah nichts, wirklich gar nichts mehr von dem Schaden. Zumal Du Glück hast, da das nur das Plaste ist, was der mit der Heißluftpistole oder was auch immer wieder hinbekommt.
      Sollte das ein Riss sein (erkennt man so schlecht auf dem Foto) kann's i.d.R. geschweißt werden.

      Mich hat der ganze Spass damals knapp 100 Euro gekostet. Ist aber immer noch billiger als 'ne komplett neue Verkleidung, die gg. sogar noch Lackiert werden muss. Beim Freundlichen haben die bei mir damals mit neuer Verkleidung und Lackierung 2000 Euro veranschlagt (für die gegnerische Versicherung :P - und ist auch Opel :thumbdown: ).

      Wenn der erstbeste Smart-Repairer Dir sagt "geht nicht", dann nicht den Kopf in den Sand stecken und zum nächsten fahren, da die u.U. nämlich zum Teil andere Techniken verwenden oder auch anderes Werkzeug (Thema: Plaste schweißen - macht nicht jeder)