Ist dieser Drehmomentschlüssel richtig?

  • Hallo,


    je länger ich hier angemeldet bin, desto mehr traue ich mir auch langsam zu ;)
    Mein nächster Plan ist, die Bremssättel rot zu lackieren. Dafür müssen ja die Räder runter.
    Ich habe schon mal probiert mit dem Bordwerkzeug ein Rad runterzukriegen aber das wurde nix.
    Nun suche ich einen passenden Drehmomentschlüssel für die Demontage.


    Ist dies hier richtig


    KLICK (Affiliate-Link)


    Der ist mit TÜV und mit diesen Aufsätzen. Sind da die richtigen bei für die Radschrauben?
    Und wie doll zieht man die Radschrauben hinterher wieder an?


    Da ich den vermutlich nur dafür verwenden werde, macht es nix, wenn es jetzt nicht das mega Gerät ist.

  • so einen hab ich auch. Mir reicht er.



    Wichtig ist die Verlängerung und die 17er Nuss. Ich zieh immer mit 120nm an.

  • Hallo.




    Ich habe schon mal probiert mit dem Bordwerkzeug ein Rad runterzukriegen aber das wurde nix.
    Nun suche ich einen passenden Drehmomentschlüssel für die Demontage.


    Armer Drehmomentschlüssel...
    Oder anders gefragt...wofür brauchst du für die Demontage einen Drehmomentschlüssel? Um die Schrauben mit dem "richtigen Drehmoment" zu demontieren? ?(
    Ich denke ein normales Radkreuz dürfte da völlig ausreichen. :thumbup:


    Mal davon ab...der von dir verlinkte Drehmomentschlüssel dürfte für den Zweck der Montage geeignet sein. :)


    fozzybear

    fozzybear

  • Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel lösen?
    Dafür ist der aber nicht gemacht!


    Schnapp dir ne Verlängerung für den Radmutternschlüssel aus dem Bordwerkzeug oder stell dich mal ordentlich drauf.


    Allgemein kann ein Drehmomentschlüssel bei dem Preis nix sein,
    aber für hin und wieder mal Radmutter anziehen/nachziehen reicht das schon aus :)

  • Ein Drehmomentschlüssel ist nicht dafür da, Schrauben zu lösen ;)


    Fürs Schrauben lösen, kannst du dir so ein Teleskop-Radmutterschlüssel für 5€ bei ATU kaufen.

    Gruß triky


  • Armer Drehmomentschlüssel...
    Oder anders gefragt...wofür brauchst du für die Demontage einen Drehmomentschlüssel? Um die Schrauben mit dem "richtigen Drehmoment" zu demontieren? ?(



    Hahhahaha oh man, ich habe schon länger nich mehr so sehr über mein KFZ Know How gelacht, wie eben :D


    Ich habe kaum Werkzeug und da habe ich gedacht, dass wenn ich diesen Drehmomentschölüssel kaufe, kann ich auch super die Schrauben lösen :D :D
    Also brauche ich im Prinzip 2 Dinger ?
    Einmal son Teil um die zu lösen und dann wieder den Drehmomentschlüssel zum festmachen...


    Oh man, und das nur um meine Bremssättel zu lackieren... :pinch:

  • Radmontage und Demontage ist doch kein Hexenwerk ;)

    Gruß triky

  • Naja, wenn man sowas noch nie gemacht hat...
    Wenn ich überlege was ich mir schon alles selber beigebracht habe...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!