Edelstahlsportauspuffanlage für TDI?

  • Servus Leute,


    ich hab mal spasseshalber bei youtube "golf5 diesel sportauspuff" eingegebne und da war ein video zu sehn von nem 140 ps tdi mit Edelstahlanlage von individuall exhaust!
    Wer hat schonmal was mit denen zutun gehabt?! wenn das wirklich ein diesel ist mit so nem sound dann will ich sie mir auch kaufen!
    Die Firma macht einzelanfertigung von den Auspuffanlagen!


    hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=W2DcT16uucY


    Dank und gruss aus Stuttgart!!! ;)

  • kannst auch die jungs von edel01 fragen


    die bauen dir eine 76 oder 90mm anlage ab turbolader mit sound und lautstärke nach deinen wünschen


    meiner meinung nach das beste was man zb am gti fahren kann, hab schon meine 2te drunter :D


    youtube und edel01 helfen weiter, preislich sollte man ab turbolader mit 1300-1600€ rechnen, ab kat im bereich von 800€


    anlagen werden immer von hand gebaut und ans auto geschweist

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Ebnfalls empfehlenswert sind eisenmann und Akrapovic Systeme ;)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • sound mässig klingt es ja gut aber bringt es auch leistungsmässig was?



    mfg

  • eher leistungs- denn soundtechnisch :D Zumindest bei vergrößertem Querschnitt.
    Da du einen Turbolader hast (Außer beim Saugerdiesel) bist du nicht auf Abgasgegendruck angewiesen =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Ich habe mich mal erkundigt bei Individual Exhaust kostet alles ab DPF 895 € mit Eintragung! Leistungsmassig durch 70 Querschnitt steigt auf 4 PS! Soundmässig wird es so wie im Video sein!
    Habe mich auch mit der Firma H.u.B Auspufftechnick in verbindung gesetzt da würde es 700 € koste auch ab DPF! 70 Querschnitt und 4 bis 8 PS mehr je nach ausführung!
    Firma F&F Motorsport kostet ca 1100 €!


    Diese Auspuffanlagen sind alle aus Edelstahl bei jeder Firma 12 Jahre Garantie und alle FÜR den 170 PS TDI!!!!


    Ich gehe nächse Woche zur Firma H.u.B. da die in der nähe von Stuttgart sind! Ab mitte Juli werde ich dann sehen wie die Anlage an meinem Golf klingt!!!

  • da du ja da schon Erfahrung hast kannst du vieleicht auch mal fragen bezüglich des 1,9 TDI ?(


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • warum denn nur 70mm? das ist ja garnix :P


    unter den golf 5 gehen 101mm anlagen drunter, 76mm ist eigentlich absolute standartgröße

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • H&B kann ich empfehlen, hatte eine von denen an meinem A3 :thumbup:

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • War heute bei H&B kosten punkt mit Einragung 700 € ab DPF! Mitte Juli kommt dann eine unter mein Auto!


    GTISuperS:
    Beim Diesel mit DPF kann mann auch ein 101 mm rohr drauf machen nur nützt das nix da der DPF nicht soviel durch lässt! Beim Benziner sieht das anderst aus und bringt natürlich mehr! Da ich nen TDI hab langt das vollent aus!


    1,9 TDI würde denke ich genauso viel kosten denke ich mal hab da aber nicht nachgefragt! Man kann sich an jeden Hersteller wenden und bekommt sehr schnell ne Antwort!


    Bilder und Video folgen dann mitte Juli bin mal gespannt...!!! :P

  • Anlagen mit wesentlich größeren Durchmessern machen bei unseren Diesel auch keinen Sinn mehr, da wir aufgrund der Drehzahl nicht den Volumenstrom aufbringen um die 101mm voll auszunutzen ;)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!