Pflege / Wäsche eures Wagens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pflege / Wäsche eures Wagens

      Hallo,
      ich wollte hier mal zusammenstellen wie ihr so eure Wagen sauberhaltet / wascht.
      Wie macht ihr das außen? ...Waschanlage? von Hand? Was für Mittel benutzt iht?
      Wie reinigt ihr innen? Welche Mittel benutzt ihr?

      Würde mich freuen, wenn wir hier viel zusammentragen könnten. :)

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • ja hier hätt ich auch mal paar infos vom profi zu meiner "waschfolge" :D

      1.NXT-CarWash "anrühren" und mit Handschuh komplett abwaschen
      2. Anfang des Jahres 2xSchichten NXT-Wax 2.0 auftragen
      3. NXT-Car-Wash für mal wieder zum reinigen gelegentlich
      4. Meguiars Ultimate Quickdetailer, für die schnelle und effektive Wäsche
      zwischendurch (erhält zudem noch die Wachsschicht und stärkt)
      ..geile optik wie neu :D

      PS: es fällt wohl eher in DIESEN Bereich :!: =)
      (anm. d. Redaktion: wurde soeben verschoben)

    • Waschanlage...??? also wer was auf seinen Lack hält sollte das besser lassen. Handwäsche ist einfach viel schonender. Vieel Wasser, nen gutes Shampoo und die 2 Eimermethode. Nicht zuviel Druck auf den Lack ausüben beim Schrubben, nen guten Waschhandschuh und ein Kratzfreies Trockentuch. Mehr brauchts eigentlich nicht.

      Wenn man dann 1-2 mal im Jahr poliert sowie regelmäßig Wachs auflegt sieht das Auto immer aus wie neu, und genau so solls doch sein.