Pflege / Wäsche eures Wagens

  • Hallo,
    ich wollte hier mal zusammenstellen wie ihr so eure Wagen sauberhaltet / wascht.
    Wie macht ihr das außen? ...Waschanlage? von Hand? Was für Mittel benutzt iht?
    Wie reinigt ihr innen? Welche Mittel benutzt ihr?


    Würde mich freuen, wenn wir hier viel zusammentragen könnten. :)

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • ja hier hätt ich auch mal paar infos vom profi zu meiner "waschfolge" :D


    1.NXT-CarWash "anrühren" und mit Handschuh komplett abwaschen
    2. Anfang des Jahres 2xSchichten NXT-Wax 2.0 auftragen
    3. NXT-Car-Wash für mal wieder zum reinigen gelegentlich
    4. Meguiars Ultimate Quickdetailer, für die schnelle und effektive Wäsche
    zwischendurch (erhält zudem noch die Wachsschicht und stärkt)
    ..geile optik wie neu :D


    PS: es fällt wohl eher in DIESEN Bereich :!: =)
    (anm. d. Redaktion: wurde soeben verschoben)

  • Waschanlage...??? also wer was auf seinen Lack hält sollte das besser lassen. Handwäsche ist einfach viel schonender. Vieel Wasser, nen gutes Shampoo und die 2 Eimermethode. Nicht zuviel Druck auf den Lack ausüben beim Schrubben, nen guten Waschhandschuh und ein Kratzfreies Trockentuch. Mehr brauchts eigentlich nicht.


    Wenn man dann 1-2 mal im Jahr poliert sowie regelmäßig Wachs auflegt sieht das Auto immer aus wie neu, und genau so solls doch sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!