Heck Embleme entfernen..

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heck Embleme entfernen..

      Hallo zusammen,

      Ich spiele mit dem Gedanken meinen Schriftzug Golf und 1,6 zu entfernen.Was meint Ihr? An dem Wagen wurde nichts geändert und er ist Indigoblau.Würde das gut aussehen oder fehlt dem Heck dann der Kontrast durch die Aufschrift?

      Und wenn wie würde ich die Emebleme am besten abbekommen ?

      Gruß aus Hamburg

    • Am besten gehts ab wennde es warm fönst und dann mit Zahnseide oder Angelschnur dahinter gehst. Danach mit reinigungsknete die Reste entfernen.

      Ich hatte auf meinem nie die Beschriftungen drauf...und habe sie auch nicht vermisst.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Hi,

      ist eigentlich Geschmacksache. Ich persönlich finde es auf jeden Fall schöner ohne Schriftzug.
      Ist eigentlich kein Problem den Schriftzug zu entfernen. Hab ich bei meinem auch gemacht.
      Du brauchst dazu Zahnseide (nicht gewachst) und einen Radiergummi aus Kautschuk.
      Mit der Zahnseide schneidest du den Kleber hinter dem Emblem einfach durch. Dann kannst du mit dem Radiergummi (nachdem du alle Staubpartikel entfernt hast) den restlichen Gummi vom Lack rubbeln.
      Danach noch den Lack schön polieren und mit Wachs versiegeln.
      Ist kein großer Aufwand und lohnt sich auf jeden Fall. :thumbsup:

      hab dir noch was aus der SuFu: :D

      hier
      und hier
      und nochmal
      und und und ... :D

      Gruß Thomas

      Edit: War ich wohl zu langsam! :)

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • hey, habe auch meine entfernt, fahre einen Schwarz-Metallic farbenen!

      Wie schon Danny_TFSI geschrieben hat, habe ich die gleiche Taktik benutzt.
      Dieses Wochenende kommt ein neues Schwarzes-Heckemblem drauf :P

      finde ohne schriftzüge viel geiler ;)

      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.
    • thomson schrieb:

      Danach noch den Lack schön polieren und mit Wachs versiegeln.

      ganz wichtiger Punkt. durch das polieren bringst du den umliegenden lack wieder auf glanz, somit sticht der bisher verborgene teil nicht mehr so raus. gut versiegelt mit wachs und schon paat das. wenn er in der sonne steht kannste dir das warmfönen meist sparen da ist der kleber dann schon so weich genug.