Teilenummer für diesen Lichtschalter

  • Moin moin.


    Hab dieses Bild im Suche/Biete Bereich gefunden und würd gern wissen, ob jemand die Teilenummer für den Lichtschalter Knopf hat/kennt? :)
    Diese Aschenbecherkappe möcht ich jetzt zwar nicht , aber man kann diesen Lichtschalter ja vlt auch in die "normale" 4er Schalterreiche integrieren :)



    [Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/attachment/531460/Fahrschultaster.JPG]


    Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.


    Greez,



    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ist das Fahrschulpaket, Licht im Fußraum links wird eingeschaltet, und Signalton wenn der Fahrlehrer während der Prüfung eingreift.


    Teilenummer keine Ahnung, Schalter passen glaube ich auch nicht in die normale Schalterleiste.

  • Dank dir für deine Antwort :)


    Dann muss ich selber was basteln.
    Falls es was taugt, gibts ne kleine FAQ mit Pics.


    Greez,


    2.o tdi


    Edit:


    Soll jetzt keine Werbung sein, habs nur zufällig gefunden. Auf http://carstyle4you.com gibts individuelle Schalterblenden UND man kann sich zusätzlich zwischen Taster und Schalter entscheiden. Einziger Haken. AFFENteuer. 30 € für die Blende und 30 für den Schalter (20€ für den Taster).


    In einem Diskussionsthread über diese Schalter im MT Forum :


    Zitat:
    Original geschrieben von 2L-Dieter
    Büdde Da nicht für ;)

    Ist einfach die beste alternative!

    MfG
    Erstens das, und zweitens mag ich es nicht wenn es nicht "gleichmäßig" aussieht...

    Stempele ich dann gleich als Billigtuning ab!

    Besonders die im G 5er Forum...da gibbet welche, die lackieren sich die "Plastik-Standard-Heckschürze" selbst.... anstatt sich ne ordentliche zu kaufen... xD furchtbar... und hässlich... ^^

    Echt prima Idee von Dir mit den original Knöpfen!



    Tz tz tz ;-D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Ich noch mal kurz. Habs im Golf 6 Forum schon in einen entsprechenden Thread geschrieben.
    Es geht um die Taster bzw. die Tastercover/Abdeckungen in der Tasterreihe beim Aschenbecher.
    Hab dieses Foto mal von Kairos, einem User des Forums geklaut ;) um es zu verdeutlichen.


    [Blockierte Grafik: http://ind01.bilderkiste.org/cdf8c562078c2d17d5360a0ac165248f/2269831961_b791ab243d_o.jpg]


    Es gibt diese Blenden ja bereits im Netz zu kaufen, jedoch für einen Stückpreis von 30 € nur für die Blende, ohne Schalter oder Taster. Da mir das bei Weitem zu teuer ist, habe ich bei einer befreundeten Kunststoff-verarbeitenden Firma mal nachgefragt, ob man eine Mindermenge einer kleinen Auswahl an Designs solcher Schalter- bzw. Tasterblenden oder auch Tasterabdeckungen herstellen könnte. Dann ebenfalls mit der Durchleuchtungstechnik - sprich einem semitransparenten Schriftzug bzw. Symbol.
    Obs was wird (im bezahlbaren Bereich) erfahre ich die Tage. Wenn ihr lust habt, könntet ihr gerne mal posten, was für Schalterblenden Symbole bzw. Schriften ihr gerne hättet (falls hier überhaupt noch Bedarf besteht). Also z.B. "Licht ein / aus" - "TFL ein / aus", oder vlt ein Glühbirnensymbol oder ein Schleudersitz^^....usw.
    Da wahrscheinlich jedes Symbol einiges an Mehrkosten bedeutet, würde ich versuchen die meistgefragte(n) Wünsche realisieren zu lassen.
    Farblich sollte das Ganze dann 1:1 wie die Original Tasterblenden sein.
    Wenn es einen nennenswerten Bedarf gibt, kann ich einen Preis kalkulieren.
    Melde mich wenns was neues gibt. Dass es was wird, kann ich leider nicht garantieren. Hängt stark an den Herstellungskosten und der Nachfrage.


    Greez,


    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    3 Mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!