Produktionswoche ?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Produktionswoche ?

      Hallo,

      ich hab da mal ne Frage. Ich habe meinen Golf V 2,0 TDI (DSG) in der 9. KW beim freundlichen in Berlin bestellt. Nach einer Woche bekomme ich (auf Anfrage) die Nachricht, das die Produktion für die 14. Woche vorgesehen ist. Will der gute Mann bei VW jetzt nur seine Ruhe oder kann es tatsächlich so "schnell" gehen? Oder ist die Produktionswoche bei VW womöglich garnicht gleichzusetzen mit der Kalenderwoche?
      Wenn das mit der 14. Woche passt, wann ist der Golf dann in Berlin? Gibt es hier schon Erfahrungen?

      Vielen Dank für´s Lesen

    • Also die Produktionswoche und die Kalenderwoche sind unterschiedlich. Wenn bei VW jetzt 1 Woche Werksurlaub war, verschiebt sich das ganze somit.
      Wenn aber kein Werksurlaub anstand, ist diese gleich wie die KW.
      Dein Wagen wird dann ca. 1 Woche nach der Produktion in Berlin sein, weil sie immer erst warten, bis der Hänger vom LKW voll ist mit Autos und dann erst die Autohäuser beliefern.