AirRailey`s GT TDI

  • Hast deine alten kaputten Kotflügel noch?


    Ran damit und nen Hammer und ne Stück Holz zur Hand! Dann fährst zum TÜV. Wenn er meckert nimmst den Hammer und haust die Kante soweit raus bis es nicht mehr schleift.


    Sonst kommst hier zum GTÜ. Auto weder verschränkt, noch belastet, geschweige denn Probefahrt.



    ne die alten kotis habe ich nicht mehr! diese sehen mitlerweile auch zum kotzen aus... es ist doch nicht wahr!
    GTÜ darf doch fahrwerk - felgen kombi nicht eintragen, hier haben sie mich abgewiesen


    ich blick da gar nicht mehr durch, wer was eintragen darf und macht...



  • wie waren denn deine masse an der va mit den rs4?


    meine kotis sind ja auch etwas gezogen, deswegen versteh ich das alles nicht! so wie es jetzt ist soll es aufkeinenfall bleiben! dann hätte ich mir auch eine richtig günstige variante auswählen können und hätte nur federn eingebaut

  • angenommen, ich bekomme es jetzt mit den 325mm eingetragen... ich will mindestens wieder auf die 315mm runter, dann brauch ich es auch gar nicht eintragen lassen!
    sofern es verstellt wird, erlischt die betriebserlaubnis wieder

  • Hey!


    Ja, eigentlich kannst du dir das sparen aber denn würde ich lieber die mit 325mm eintragen lassen und gut ist!


    Sag dann mal bitte bescheid, welche die "Mindesthöhe" für den Tüv-Prüfer ist, falls du es eintragen lässt! Ich muss auch bald hin und will nicht zehn mal wieder nach Hause fahren und hoch schrauben! :D


    Gruß
    Podda :)


  • mindeshöhe liegt wohl am jeweiligen prüfer! einige fahren hier ja mit 300mm und bei mir waren die 315mm schon zu tief. obwohl meine kotis ja gebördelt und ein wenig gezogen sind!

  • So hab mich mal ein bisschen schlau gelesen(also noch schlauer :) )


    Trotz Teilegutachten kann eine Einzelabnahme notwendig sein, wenn man mehrere Tuningteile, die sich gegenseitig beeinflussen (also hier Felgen und Fahrwerk), ohne eine entsprechende Freigabe in den Prüfzeugnissen miteinander kombiniert. D.h. hast du im Gutachten zu den Felgen oder Fahrwerk einen entprechenden Passus, dass eine Kombinierbarkeit ausdrücklich erwähnt ist, dann keine Einzelabnahme und auch durch GTÜ, Dekra eintragbar.


    H&R sagt dazu im Gutachten, dass sofern die Felgen nicht nachfolgend aufgeführt sind (das ist gar nichts aufgeführt!) oder kleiner sind bzgl. ihrer Abmaße nach Außen( größere ET als Serie z.B.) als die Serien-Kombination, die Abnahme nach $21 Stvzo durch einen amtliche anerkannten Sachverständigen oder Prüfer an einer TÜV/TÜH-Stelle erfolgen muss.


    Danach musst du m.E. zum TÜV (Westdeutschland) und deine Eintragung der Felgen ist jetzt auch ungültig :(


    Gibt ja noch andere TÜV-Stationen. Ich habe 305mm eingetragen, bei mir schleift aber auch nichts in jeder Situation. Der Prüfer ist auch volleingeschlagen mit Schmackes im Kreis gefahren (mit Bodenwellen).


    Podda: Mit deinen Detroits musst du nicht zum TÜV. Außerdem bist du ja nicht tief :D

  • Die Detroits sind Geschichte! ;)


    Fahre die gleiche Größe, deswegen habe ich gefragt! :)

  • Gibt ja noch andere TÜV-Stationen. Ich habe 305mm eingetragen, bei mir schleift aber auch nichts in jeder Situation. Der Prüfer ist auch volleingeschlagen mit Schmackes im Kreis gefahren (mit Bodenwellen).



    ja es gibt ja bodenwellen und bodenwellen, kommt drauf an wie tief diese sind! ich ruf morgen mal bei ingo noak an, der tüv soll sehr gut sein! ein kumpel hat da mal gearbeitet und da können wir bestimmt was drehen

  • Ja mach das mit dem Anruf bei Ingo, der weiss da bestimmt weiter :thumbup:


    Mfg,Nuno

  • so update


    fahrwerk und felgen sind abgenommen!


    allerdings müssten dringend die kotis vernünftig lackiert werden! kennt jemand einen guten günstigen lackierer im raum oldenburg umkreis ca 50km


    über nachricht würde ich mich sehr freuen


    mfg

  • Abenteuer kann man das wirklich nennen!
    Der prüfer ist wieder aufgesetzt hihi
    Der koti hat sich verbogen und er hat es trotzdem eingetragen! Nur die ganze geschickte ist mir erst zu hause aufgefallen! Lacken muss ich sie eh nochmal, von daher seh ich das nicht so eng...

  • Haha, dass muss ja ordentlich rums gemacht haben. Den muss man wohl nicht verstehen. Heute so - Morgen so. Egal, Hauptsache eingetragen. Welche Höhe hast denn jetzt drin stehen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!