Umweltplakette überreste entfernen - Wie am besten?

  • Abend,


    nachdem ich in ein anderes Landkreis gezogen bin, wird sich demnächst noch mein Kennzeichen ändern und somit auch die Umweltplakette. Tja, mein Bruder hat das Ding weg gekratzt und nun hängen noch paar Überreste an der Scheibe. Ich hab zwar noch nichts versucht, aber wie bekomme ich das am besten weg?


    Vielen Dank :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Habe die Überreste bei meiner Dame einfach mit Verdünnung entfernt - Ratz Fatz waren die Reste wech :!:


    Vorher eben mit nem Ceranfeldreiniger vorsichtig das Grobe noch weg schaben und dann die Verdünnung walten lassen - war kein Thema und in 2 lockeren Minuten erledigt

  • ich will nicht jetzt extra nen neuen thread aufmachen jedenfalls ist an meiner heckklappe noch so ein aufkleber vom autohaus drauf - wie kriegt man den am besten runter (ich will keine kratzer in den lack machen)?

    Allzeit gute Fahrt.

  • mit nem fön erwärmen und abknibbeln.... klebereste mach iuch mit heißem spüliwasser weg, danach aufpolieren und neu versiegeln.
    alternativ mit nem folienradierer z.b.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • mit nem fön erwärmen und abknibbeln.... klebereste mach iuch mit heißem spüliwasser weg, danach aufpolieren und neu versiegeln.
    alternativ mit nem folienradierer z.b.


    dann ist ja meine heckklappe gerettet :thumbup: dank dir!

    Allzeit gute Fahrt.

  • Also ich tränke immer ein Tempotaschentuch mit Grillanzünder/Spiritus und klebe das mit Tape über den Aufkleber. Lasse das Ganze dann ne halbe Stunde ziehen und dann kannste den ganzen Driss einfach mit nem trockenen Tuch wegwischen.
    Würd ich nur nicht für Aufkleber auf Kunststoffen empfehlen. ;)

  • Also ich tränke immer ein Tempotaschentuch mit Grillanzünder/Spiritus und klebe das mit Tape über den Aufkleber. Lasse das Ganze dann ne halbe Stunde ziehen und dann kannste den ganzen Driss einfach mit nem trockenen Tuch wegwischen.
    Würd ich nur nicht für Aufkleber auf Kunststoffen empfehlen. ;)



    Würd ich auch nicht für Aufkleber auf Lack empfehlen ;)

  • Hab ich auch gedacht, als ich das das erste Mal gehört hab. Aber solange du nix wilderes als Grillanzünder nimmst. Verdünnung wäre natürlich Mist, aber Grillanzünder ist ja nix anderes als Diesel. Und das sollte das Boot abkönnen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!