RNS 510 Problem ,,System wird gestartet''

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 Problem ,,System wird gestartet''

      Hi,

      bei meinem RNS 510 (B-Gerät) besteht seit kurzem das Problem, dass nur noch "System wird gestartet" angezeigt wird, sobald man auf die Media-Taste drückt. Musik wird nicht abgespielt. Desweiteren funktioniert die Navigation nur noch wenn die Navi-DVD eingelegt ist.
      Allerdings kommt diese Meldung nur, wenn der Motor kalt ist bzw. wenn das Auto über Nacht steht. Ist der Motor warmgefahren funktioniert komischerweise wieder alles. Musik von SD geht immer. Allerdings bleibt trotzdem die Meldung ,,System wird gestartet'' und zum nächsten Lied kann ich auch nicht wechseln. Das einzige was ich einstellen kann ist die Lautstärke.

      Habe schon verschiedene Firmwares ausprobiert (1300, 2720, 2760), aber das Problem blieb weiterhin bestehen.

      Habt ihr vll eine Idee an was es liegen kann?

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Es geht ja hier nicht um die SD Karte sondern darum, dass ich nicht auf die HDD zugreifen kann.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Vieleicht hat deine HDD ne macke. Das die HDD kaputt geht habe ich schon öffters gehört. Wenn du keine Garantie mehr auf das Gerät hast kannst du sie ja austauschen. Schau mal hier 187509.homepagemodules.de/ dort wurde das schon öffters besprochen. Das ist ein Forum was sich nur um das RNS510 kümmert

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
    • So neue Erkenntnisse:



      Das ganze hat nichts mit Motortemperatur usw. zu tun.



      Das RNS 510 funzt nur einwandfrei wenn es seine Betriebstemperatur
      erreicht hat. Was kann das denn für ein Fehler sein, der nur
      Temperaturabhängig ist? Was ist da kaputt?

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)