Interlagos auf Golf 5

  • Hey Leute,
    mein Vater hat einen neuen Passat CC mit 18 Zoll Interlagos Felgen in Chrom Optik.
    Passen die auch auf meinen vom Lochkreis her ?

  • lochkreis scheint bei beiden modellen 5 x 112 zu sein.
    et musst halt noch checken.


    das sind doch auch die (standard-) felgen aufm scirocco, oder?

  • ...die Felgen werden schon passen aber ob die Reifengröße (Breite) stimmt !?

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ich denk schon das die passen, musst einfach mal ausprobieren! Ich hab schon einen Golf gesehen mit den Interlagos in 18", sieht super aus :)

  • Glaube der Rocco und CC haben 235er Reifen.
    Bei 18 Zoll sind da glaub ich Tachoangleichungen fällig wenn ich das richtig weiß weil sich der Rollumfang erhöht.

  • Glaube der Rocco und CC haben 235er Reifen.
    Bei 18 Zoll sind da glaub ich Tachoangleichungen fällig wenn ich das richtig weiß weil sich der Rollumfang erhöht.



    fahre die gleiche Felge mit 235 und ich muss nichts abgleichen oder so , der TÜV hats ohne probleme eingetragen.

  • Die Interlagos 8x18 ET41 mit 235/40 R18 passen ohne Tieferlegung immer drauf.


    Würde dir jedoch zu nem 225er Reifen raten.



    Falls die Interlagos in 19" interessant wären, dann wend dich mal an Bostik.

    Gruß Thomas

  • Jo, sind Standard beim Scirocco.
    Ich wollte mir keine kaufen, sondern halt nur mal so bei Gelegenheit die Interlagos von meinem Papa für ein paar Tage auf meinen packen :D

  • hi


    ich hab auf meine Serien-Sienna's Winterreifen draufgezogen,
    will mir im Sommer neue Schlappen draufmachen.


    Die Interlagos 18 Zoll kommen in die engere Auswahl. (hat mir jemand die Original VW Nummer???)


    Passen die ohne Probleme, oder muss ich irgendwas beachten?


    Welche Reifen soll ich drauf machen 235 oder 225?


    Bekomme ich die ohne Probleme eingetragen?

  • Drauf passen die, jedoch stehen die bei mir ein wenig drüber :D
    Guck mal in meine Fahrzeugvorstellung, da findest du 2 Bilder ;)

  • Ja wegen der ET oder?


    Kriegt man die ohne Probleme eingetragen?


    Das warn 235er Reifen oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!