Golf vibriert, komische geräusche!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf vibriert, komische geräusche!!!

      Hey Leutzz. :)

      Bräuchte mal dringend eure Hilfe.
      Seit einer Woche vibriert der Motor meines Golfs enorm stark (1.9 TDI).
      Die Vibrationen setzen sich so auch in den Innenraum fort (Sitze, Pedale, etc.)
      Außerdem vibriert er sehr stark beim beschleunigen v.a. im 1. und 2. Gang. Aber keinerlei Leistungsverlust.
      Nach einer kurzen Autobahnfahrt sind auch noch komische Klapper-/Stoßgeräusche im Motorraum aufgetreten, die sich aber nach ca.
      15 min wieder gelegt haben.
      Ich weiß nicht ob das vllt was mit meinem Turbo zu tun hat, da der sowieso schon etwas lauter pfeift oder mit der Laufleistung (173 500 km)
      Ein Kumpel meinte das es vllt das 2-Massen Schwungrad sein könnte aber ich hab keine Ahnung.
      Hat vllt einer von euch ne Ahnung woran das liegen könnte.
      Der Golf kommt sowieso nä. Woche in die Werkstatt, aber wäre gerne etwas vorbereitet auf das was kommen könnte.
      Danke euch schonmal.

      MfG
      Golffreak90

    • Bei der Laufleistung klingt es stark nach ZMS, es können aber auch "nur" die Motorlager durch sein. Allerdings sind diese sehr robust und sollten im normalen Autoleben nicht kaputt gehen.

      Starte doch mal den Motor und mach die Motorhaube auf. Wenn der Motor ungewöhnlich stark hin und her wackelt, sind die Lager durch.

      Ansonsten sieht es dann doch stark nach dem ZMS aus.

    • Ja der motor wackelt extrem hin und her.
      Also dann wahrscheinlich doch nur die Motorlager?
      Hat denn einer Ahnung was das ungefähr kosten würde, die zu tauschen?

    • Bei mir ist dass das gleiche, wird wohl das Zweimassenschwungrad sein.
      Da dies für mich nicht ausschlaggebend ist hab ich das noch nicht gewechselt.

      Kriegt man das über die Gebrauchtwagengarantie ersetzt oder ist das Verschleißteil? :D

      Grüße Charlie