GOLF 5 piiiiiiiiep ausem Motor

  • Hallo Golf Gemeinde,


    Aus meinen Golf 5 1.6 , Benziner, Automatik... piiiiiiiiiiiiiept es ausem Motor Bereich! Sowas ähnlich gabs hier im Forum schonmal. Aber bei mir ist das piepen durchgängig, egal ob kalter oder warmer Motor! Auch spielt es keine Rolle ob ich das LIcht an habe oder nicht, es piiiiiiiiipt einfach irgendwas im Motor bereich.


    Was kann das sein?
    Sollte ich damit zum Autohändler da ich noch Garantie habe?
    Oder ist es eher was normales?


    Habe keine Ahnung von sowas , deshalb bin ich auf eure Tipps angewiesen :)


    vielen dank schonmal :thumbup:

  • wenn es alle golf 1.6 machen ist es normal


    wenn es nur deiner macht, ist es wohl nicht normal :D


    und wenn du garantie hast, solltest du zum händler fahren, bevor wir hier viel vermuten ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Das einzige Piepen dass ich kenne, ist das von der Hochspannung für die Xenon Leuchten. Weiss jetzt grad aber gar nicht ob das bei ausgeschaltetem Licht an ist. Könnte aber sein, dass es immer in Standby ist. Hast du denn Xenonlicht?


    Greez,


    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Habe ich bei meinem TSI auch.
    Konnte aber noch keinen Zusammenhang finden.
    Fehlerspeicher sagt nix.
    Kein Xenon.

  • ich hatte auch mal ein piiiieepen...da war der laderegler der lichtmaschine defekt, und die batter war überladen/überkocht und das piiiiept auch. allerdings bei meinem motorrad ;)


    das tsi piieepen....soll wohl die ölpumpe für den turbo sein, laut vwmechaniker.

  • der turbo hat keine extra ölpumpe 8|

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Das piepen habe ich auch, geht aber auch nur über ein paar Sekunden. Hat mein Wagen auch schon gemacht, als er aus dem Werk kam, sollte also normal sein. Klingt etwas komisch das Geräusch, hat aber bestimmt seinen Grund. Ist schwer zu sagen, was es sein könnte, für eine Pumpe ist es relativ höherfrequent.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Nein habe kein Xenon, ein Turbo besizt mein 1.6 auch nicht :/
    Das "piepen" geht aber nicht weg, sondern geht durchgehend.. Also ohne Radio wärs echt nervig!
    Werd wohl nächste Woche mal zum Händler fahren oder soll ich erst lieber zum VW Händler um mich zu erkundigen was das ist?


    Das ding ist ja , dass ich denn Wagen erst seit ca. 1 Monat besitze und dann vlt schon das erste Problem?
    Das nervt doch :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!