Heckscheibenwischer und Scheibenreinigungsanlage Defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenwischer und Scheibenreinigungsanlage Defekt

      Hallo

      Habe gestern festgestellt das an meinem Golf der Heckscheibenwischer sowie die Scheibenreinigungsanlage vorn & hinten nicht mehr funktionieren... nur noch die Scheibenwischer vorn sind intakt.

      woran wirds liegen... Sicherungen hab ich soweit schon alle durch geguckt... wenn ich im handbuch nachder belgung gucke haut da zwar eh nichts hin (da wo die für die waschdüsen sein soll sitzt meine Lüftung) aber dennoch ist keine kaputt.

      Kann das sein dass das Kabel vonner Pumpe vielleicht abgeflogen ist oder ein Marder tätig war... aber selbst wenns so wäre...warum geht der heckscheibenwischer dann nich. Oder vielleicht ein Relais kaput ?? Es kommt kein Geräusch wenn ich den Hebel betätige... wenn ja wo finde ich das relais. ?(?(8|



      Wäre echt dankbar für eure hilfe

    • So problem gelöst ... war heut beim :D .... Das Relais war wohl im dutten, kost mich nun zwar 60 € aber dafür gehts wieder.

      Hab das alte Relais dann mal mitgenommen und zuhaus ma aufgemacht, es sieht eher so aus als wäre da was verklemmt gewesen, aber naja ...was solls.. beim nächsten mal bin ich schlauer

    • Heckscheibenwischer und Scheibenreinigungsanlage Defekt

      Wahrscheinlich im Sicherungskasten neben oder hinter der Batterie.

      Da sind Relais und noch ein paar Sicherungen.

      Gruß