Charleston Felgen möchte Spurverbreiterung und Tieferlegung verbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Charleston Felgen möchte Spurverbreiterung und Tieferlegung verbauen

      Hallo ich bin neu hier und habe mal nen paar Fragen (Laie eben) ^^

      1. Ich habe einen Golf 5 2.0 TDI und möchte gern hinten eine Spurverbreiterung von 20mm (pro Seite) verbauen.Funktioniert das mit den Charleston Felgen 18 Zoll 225 ET51 ? oder ist das zu viel ? (möchte nix bördeln)

      2.Würde ich gern Tieferlegungsfedern verbauen 35/35mm !Würde das dann in Verbindung mit den 20mm Scheiben passen ? Sind bei 35/35mm Federn schon Federwegsbegrenzer notwendig ?

      Ich weiss auch das diese Themen schon 100 mal durchgekaut wurden, finde aber in der Suchefunktion nix konkretes

      Vielen Danke für eure HILFE

    • Gut okay aus diesem Thread nehm ich herraus das ich hinten maximal 15 mm pro Seite verbauen kann ohne was zu bördeln !
      ist das richtig ?

      Nun soll mein Auto ja kein Tiguan sein ^^benötige ich für Federn 35/35 mm schon Federwegsbegrenzer ?

    • So habe ich es auch verstanden, ja :)
      Wobei ich nicht wirklich in der Spurverbreiterungssache + Charleston involviert bin, da das für mich gar nicht zutrifft ...

      35/35 sollte bei der Kombination kein Problem werden. Würde aber ERST die Tieferlegung machen und dann die Platten.
      Weiterhin empfehle ich dir, wenn du "nur" Federn nimmst, die Eibach Sportline 45/30. Habe ich auch drin und sehr zufrieden.

      Viel Spaß hier im Forum :thumbsup:
      Habe eben erst gesehen, dass du noch ganz neu bist ;)

    • Hatte eigentlich vor Federn von H&R zu nehmen 35/35mm
      mhh Die Eibach Federn mit 45/30mm das heisst doch dann 45 vorn und 30 hinten oder ? sieht das dann nicht sehr kopflastig aus ?

      Vieleicht kannst du mir ja mal nen Foto zeigen damit ich mir davon nen Eindruck machen kann.